Bildschirm einfach aus + Lüfter in Geräten blockieren

Fliehojo

Cadet 3rd Year
Hallo,
Hab ein Problem was leider nicht so einfach zu erklären ist:
War mit dem Rechner meiner Mutter am Musik hören , als plötzlicher der Bildschirm ausgeht. Ging nicht mehr an (Naja, der ist über 15 Jahre alt), hab ihn dann mit dem Rechner von Strom genommen (ob der Rechner geht weiß ich noch nicht). Wollte die Steckleiste (Rechner, Bildschirm und kleine Logitech Soundanlage) wieder an die Steckdose hängen und plötzlich fängt unser Ofen (ist mit Gebläse, Timer usw.) an zu brummen. Klang wie ein Lüfter. Wollte ihn Ausschalten, keine Reaktion, kleines blaues Display des Ofen zeigt NUR Blau. Hab den Strom weg genommen und abkühlen lassen. Die Steckleiste, sowie der Ofen hängen mit einem Wlan Ding (heißt Fritz Powerline 540e) An drei nebeneinander liegenden Steckdosen. Das Wlan Ding geht noch....

Meine Frage:

Haben die Ausfälle etwas mit einander zu tun?
Kann es eine Spannungschwankung im Netz gewesen sein?

Bin für alle Vorschläge offen :)

Mein Vorschlag, den Text lesen, so tun als ob man Außenstehender ist und dann mal versuchen eine Antwort auf die Frage zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Kombra und fixedwater
Hab ich es zu undeutlich geschrieben, oder was ist das Problem?

Du sprichst von Rechner, Bildschirm, WLAN und einem Ofen.
Also was soll man als Außenstehender denn hier verstehen können?
Wo exakt ist Problem? Rechner geht nicht mehr, Bildschirm dunkel, WLAN geht und der Ofen brummt?
Was ist das für ein Ofen, was hat der damit zu tun und was soll das blau leuchtende Display bedeuten?

Vielleicht ist ganz einfach der unbekannte Monitor verreckt oder eine unbekannte Komponente aus dem PC (Du listest ja gar NICHTS auf) hat die Grätsche gemacht.

Geh' bitte in Dich und dann so das man es verstehen kann was Du uns sagen willst.
Wir sind hier grundsätzlich hilfsbereit aber Du musst es schon möglich machen.

Fliehojo schrieb:
und plötzlich fängt unser Ofen (ist mit Gebläse, Timer usw.) an zu brummen. Klang wie ein Lüfter.
Das mußt du wohl selber herausfinden!
Was ist das für ein Ofen, den man an einer Steckdose anschließen kann?

Was hält dich davon ab, den Rechner jetzt mal auf Funktionalität zu testen!? Laß doch mal die Leiste und/ oder das WLAN Ding erstmal weg!

Und: Welche Lüfter in welchen Geräten blockieren denn?

Fliehojo schrieb:
als plötzlicher der Bildschirm ausgeht.
Ist da der Rechner mit ausgegangen?
Ist dabei eine Sicherung geflogen?

Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Vermutlich ein Heizlüfter...
Logisch, kann nur Heizlüfter oder Radiator sein, aber der TE legt da Wert darauf dass ein blaues Display drauf ist.
Wenn dort nichts (mehr) zu sehen ist, beiseite räumen und das WESENTLICHE hier testen, nämlich Rechner und Bildschirm, ohne WLAN in der Wand wo eine Leiste eingesteckt ist, das alles weglassen um die Gerätschaft zu testen. Sämtliche mögliche Störfaktoren, die nichts mit dem Rechner zu tun haben, gehören erst mal weg.

Schon klar, aber für mich ist vor allem reichlich unverständlich, warum im Titel steht "Lüfter in Geräten blockieren" und dann unten erwähnt wird, das irgendwas wie ein Lüfter klang bzw. die "blockierten" Lüfter im Post nicht mehr vorkommen. Eine klare Beschreibung des Sachverhalts sieht irgendwie anders aus.

Ja, genau: "Hallo, bei dem Gerät, das wir von Ihnen haben ist was falsch." "Ja, was denn?" "Keine Ahnung."

Zurück
Oben