Bildschirm flackert bei Spielen

Vades

Cadet 3rd Year
Hi,

ich weiß nicht, ob es an der Grafikkarte liegt, aber wenn ich Spiele starte, fängt mein Display an vertikale, nicht besonders auffällige streifen, zu bilden.
Ich hab schon einen anderen Monitor angeschlossen, war das selbe Problem.

Hab den Pc heute erst bekommen, Grafikkarte Ati 7970 his, msi z777 g43, i5 3570k

Treiber habe ich eigentlich schon bei der Grafikkarte aktualisiert

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hast du mal versucht Vsync einzuschalten?

P.S. Einmal hätte auch gereicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nur die Kategorie korrigieren wolltest und deshalb zwei Threads aufgemacht hast.

@
Du hast wahrscheinlich ein schwaches Netzzteil und deine CPU_Kühlung ist nicht ausreichend!

Was hat denn die CPU-Kühlung mit dem Bild zu tun?

Also Vsync ist eine Softwareeinstellung. Entweder nimmst du die global im Treiber unter Windows vor oder im Spiel selbst. Würde dir den Weg über das Spiel empfehlen. Es könnte dort eventuell auch "Vertikale Synchronisation" heißen.

Dem Monitor ist das vom Prinzip her egal. Beim Vsync geht es darum, dass die GPU nur so schnell im Voraus rendert, wie es der Monitor auch anzeigen kann. Also meist 60 FPS weil die normalen LCD-Monitore mit 60Hz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, dankeschön :)

ich hab es jetzt gefunden, also als Auswahlmöglichkeit für vsync steht "Leistung -------------- Qualität" also da ist so ein Schieberegler

Wobei ich muss dazu sagen, dass ist eher so ein flimmern in form von streifen die über das bild vertikal verlaufen und "aufwandern"

Über was ist der Bildschirm angeschlossen? HDMI, DVI oder VGA ?
Hatte das selbe problem mit VGA

Mir ist nich bekannt, dass es mehr als zwei sinnvolle Einstellungen für Vsync gibt. ;) Eigentlich müsste es hier nur einen Schalter für "An/Aus" geben. Abgesehen davon habe ich offensichtlich gerade mehr an horizontale Streifen gedacht... die hat man nämlich eigentlich ohne Vsync.

Hast du das Kabel mal getauscht? Oh und sehr gute Idee. Full-HD und VGA-Kabel könnten sich auch ein wenig beißen. DVI wäre da schon nett, wenn du das nicht ohnehin schon hast. ;)

Also hab ein VGA Kabel mit einem DVI Adapter, ich teste das grad mit dem hdmi kabel, vielen dank schonmal :)
Ergänzung ()

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Geil ey dankeschön! :D

Die Schriftdarstellung ist auf dem Desktop jetzt nur etwas komisch, aber keine Streifen mehr!
Ich bin euch super dankbar!

Zurück
Oben