Bildschirm Flackert Extrem über DVI-I zu VGA Adapter

CrazyZocker89

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit einem Zweitbildschirm der seit langem Flackert, er ist über einen Adapter angeschlossen
von DVI-I auf VGA Und dann per VGA Kabel zum Monitor und der Monitor hat nur einen VGA Anschluss.

Monitor: Gaba Gb1901w

Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 960 4Gb

Anschlüsse sind Folgend belegt:

1. DisplayPort: -
2. HDMI 2.0: an meinen Hauptmonitor (FHD)
3. DVI-I: Vga Adapter und Vga Kabel
4. DVI-D: -

Der Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 @60Hz

Was ich schon ausprobiert/versucht habe:

- Die Auflösung zu verändern (geht Niedriger und Höher aber 1440x900 ist Empfohlen)
- Die Bildwiederholrate zu verändern (kann ich nicht ändern ist auf 60Hz fest)
- Das VGA Kabel ausgetauscht

Habt ihr noch irgendwelche Tipps bzw. was man ausschließen würde?

Das Flackern noch mal genauer beschrieben:

Das Bild Flackert immer wieder aufwärts und abwärts vom Bildschirm und das extrem schnell,
und das ist erst wenn man in windows ist dann fängt das geflacker an,
ich habe auch ein Foto angehängt, das aber eine nicht so gute Auflösung hat :D
Aber trotzdem weiterhelfen soll.

Falls ich etwas vergessen hab bzw. ihr noch Informationen benötigt, sagt mir bescheid.

Mfg CrazyZocker89
 

Anhänge

  • IMG_20170111_134814.jpg
    IMG_20170111_134814.jpg
    738,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

-Treiber überprüfen und ggf. neuinstallieren.
-anderen Monitor an dem VGA-Anschluss testen (Selbes problem?)
-Adapter tauschen (wenn möglich)

Das wären meine Ideen-in der Reihenfolge :)

Wobei der Monitor ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist :p
 
CharlieScene schrieb:
-anderen Monitor an dem VGA-Anschluss testen (Selbes problem?)

Zum Glück hat mein LG E2240 einen VGA Anschluss :D
Hab es da mal ausprobiert und da läuft es ohne Probleme
was ich merkwürdig finde.

Hab was neues Entdeckt.
Als ich das VGA Kabel wieder in den Zweitbildschirmmonitor gesteckt habe, war das Flackern komischerweise weg.
Keine Ahnung ob nur irgendwas am Anschluss war.

Ich werde es auf jeden fall weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem welches Board u. CPU du verbaut hast könnte man für den 2. Schirm evtl. auch die iGPU des Prozessors ohne Adapter verwenden ... aber vllt. wars ja auch wirklich nur ein Kontaktproblem.

mfg
 
#.kFk schrieb:
Jenachdem welches Board u. CPU du verbaut hast könnte man für den 2. Schirm evtl. auch die iGPU des Prozessors ohne Adapter verwenden

Das wäre nicht möglich den meine CPU (Xeon E3 1231v3) hat keine iGPU

#.kFk schrieb:
aber vllt. wars ja auch wirklich nur ein Kontaktproblem

Wovon ich eher ausgehen würde :D vielleicht war ja Staub oder so was drinne.
 
Zurück
Oben