Bildschirm flackert, Pixelchaos, Rechner kommt nicht aus'm Standby-Modus uvm.

tartarus

Newbie
Moin, moin,

ich denke mal, dass der Titel bereits sehr aussagekräftig ist :D. Da ich keine Ahnung von PCs habe, habe ich mir einen Standrechner bei Saturn gekauft. Alle Daten sind im Link enthalten, klick.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Bildschirm liegt, weil mein Rechner auf dem automatischen Standby-Modus gelegentlich hängen bleibt und ich ihn manuell abschalten muss. Wochen später gab es dann ein leichtes Flackern. Da dachte ich, dass es eventuell eher am veralteten Bildschirm liegt. Doch als das Bild eine Woche später mit länglichen und bunten Pixel übersät war (musste hier wieder manuell ausschalten), kamn mir langsam der Gedanke, dass es an der Grafikkarte liegen muss. Die Grafikkarte sollte eigentlich nicht lose sein. Hab nochmal geguckt.

Irgendwelche Ideen? Ich brauche den Rechner aus beruflichen Zwecken (Videobearbeitun), habe lange daraufhingespaart und jetzt sowas.

Evtl sollte ich das Ding einfach wieder umtauschen, aber ich hab jetzt schon soviel Daten auf der Festplatte, das wird eine menge Arbeit das Zeug zu verstauen. Könnt ihr mir evtl eine Grafikkarte empfehlen, falls ich keine Lösung finde?

Danke im Vorraus :)

MfG,

Tartarus

Wenn du Garantie hast würde ich sofort zu Saturn gehen und denen sagen das was nicht stimmt.

Wenn du schon so lange gespart hast hättest du dich auch von uns beraten lassen können, dann wäre der PC günstiger gewesen und besser.

Welches Kabel benutz du? DVI oder HDMI?
Wenn es HDMI ist: Da HDMI Kabel "lose" sind und nicht wie DVI Kabel festgeschraubt werden kann es zum flackern kommen.

Deine Grafikkarte ist eine HD 7770.
Du brauchst eigentlich gar keine Grafikkarte, da du ja nur Videobearbeitung machst.
Die integrierte IGP sollte für Windows und Surfen reichen.

Achtung: Tausch keine Komponente jetzt schon aus. (Garantieverlust)

Wollte gerade das gleiche, wie mein vorschreiber, raten...

Solange du Garantie hast, dann umtauschen/reparieren lassen bei Saturn... aber vorher Daten sichern und Image ziehen alles auf eine externe Platte...

ist ein Garantiefall

denke aber vorher daran deine Daten zu sichern/löschen

Danke für die fixe Antwort :). Werde die Kiste dann wohl noch in dieser Woche umtauschen.

@Homer OC
Der Bildschirm läuft über ein DVI-Kabel zwischen einem Adapter.

Naja, wenn das so ist. Ich werde dann wohl euch beim nächsten Rechner um Rat fragen :). Vielen Dank.

Wenn du deine Erstattung bekommst, wärst du besser beraten, den Rechner selbst zu bauen. Viele Shops bieten einen oft günstigen Zusammenbau an, solltest du dir das nicht zutrauen (wollen). So könntest du sicher viel Geld sparen bzw. den Rechner besser auf dich zuschneiden lassen.

Zurück
Oben