Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm flimmert unten links
- Ersteller MaZuS
- Erstellt am
Energy_Master
Lt. Commander
Re: Hilfe
"Hilfe" ist keine aussagekräftige Übrschrift für einen Thread! Benutze beim nächsten mal bitte ein dem Thema entsprechende! Desweiteren bräuchten wir noch ein paar Infos über deine Hardware und Treiber und eventuell auch Monitor. Nur mit der Graka kann man nich viel Anfangen!
"Hilfe" ist keine aussagekräftige Übrschrift für einen Thread! Benutze beim nächsten mal bitte ein dem Thema entsprechende! Desweiteren bräuchten wir noch ein paar Infos über deine Hardware und Treiber und eventuell auch Monitor. Nur mit der Graka kann man nich viel Anfangen!
Day.wal.ker
Commodore
Zudem wäre es noch hilfreich zu wissen seit wann das Bild flimmert und welche Hz Zahl Du im Treiber eingestellt hast.
Re: Hilfe
Hab die Überschrift geändert....Ich habe den neusten Nvidia Grafiktreiber.
Hardware:
Windows XP
AMD Athlon 2800+
2GHz
512MB Ram
Bildschirmauflösung hatte ich früher 1280X1024
jetzt aber nur noch 1024X768
Energy_Master schrieb:"Hilfe" ist keine aussagekräftige Übrschrift für einen Thread! Benutze beim nächsten mal bitte ein dem Thema entsprechende! Desweiteren bräuchten wir noch ein paar Infos über deine Hardware und Treiber und eventuell auch Monitor. Nur mit der Graka kann man nich viel Anfangen!
Hab die Überschrift geändert....Ich habe den neusten Nvidia Grafiktreiber.
Hardware:
Windows XP
AMD Athlon 2800+
2GHz
512MB Ram
Bildschirmauflösung hatte ich früher 1280X1024
jetzt aber nur noch 1024X768
Day.wal.ker
Commodore
Und jetzt nochmal die Frage, seit wann das Bildschirmflimmern auftritt
Außerdem wäre es gut zu wissen, was für einen Monitor Du besitzt. Schau mal im Treiber nach auf welcher Hz Zahl der Monitor steht.
Hast Du das Bild mal entmagnetisiert? Diese Option hat jeder "neuere" Monitor in den integrierten Optionen
Außerdem wäre es gut zu wissen, was für einen Monitor Du besitzt. Schau mal im Treiber nach auf welcher Hz Zahl der Monitor steht.
Hast Du das Bild mal entmagnetisiert? Diese Option hat jeder "neuere" Monitor in den integrierten Optionen
Day.wal.ker schrieb:Und jetzt nochmal die Frage, seit wann das Bildschirmflimmern auftritt![]()
Hast Du das Bild mal entmagnetisiert? Diese Option hat jeder "neuere" Monitor in den integrierten Optionen![]()
Hmm...ich glaube ,dass das flimmern ca. vor 6Tagen angefangen hat !
Es ist gerade auf 85Hz gestellt.
Ja,ich habe das Bild schon paar mal entmagnetisiert.
Day.wal.ker
Commodore
Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem. Wir haben den Monitor dann eingeschickt und ca. 1 Woche später kam er dann repariert zurück. Wie alt ist dein Monitor denn ungefär?
Day.wal.ker
Commodore
Auch bei einem neuen Monitor kann man einen frühzeitigen Defekt nicht ausschließen 
Vielleicht steckt das Monitorkabel ja nicht richtig im VGA Anschluss. Hast Du den Monitor schonmal abgeklemmt und wieder angeklemmt?
Eine Neuinstallation des Treibers würde ich auch mal ausprobieren bevor ich den Monitor einschicken würde.
Jenachdem würde ich die Hz Zahl wenn möglich auch mal was höher stellen. Vielleicht funktionierts ja dann.
Vielleicht steckt das Monitorkabel ja nicht richtig im VGA Anschluss. Hast Du den Monitor schonmal abgeklemmt und wieder angeklemmt?
Eine Neuinstallation des Treibers würde ich auch mal ausprobieren bevor ich den Monitor einschicken würde.
Jenachdem würde ich die Hz Zahl wenn möglich auch mal was höher stellen. Vielleicht funktionierts ja dann.
Day.wal.ker
Commodore
Wenn der Monitor dabei nicht hochfrequent "piept" und auch das Bild nicht flimmert sollte das problemlos funktionieren 
thiron
Lieutenant
Kabeltrommeln, oder dichte ansammlungen von Stromkabeln koennten das auch verursachen. Ich benutze in der Regel auch immer 100hz. Wobei der bei 1280x1024, 85hz auch nicht flimmert.
Kann nur eine externe Stoerung sein oder ein Geraetedefekt (vorrausgesetzt dein Monitor unterstuetzt die von dir gewaehlte Aufloesung und Hz Zahl auch). Betreib den Monitor mal in einem anderem Zimmer ... ob es da genauso ist. Ansonsten auf Garantie umtauschen oder reparieren lassen.
Kann nur eine externe Stoerung sein oder ein Geraetedefekt (vorrausgesetzt dein Monitor unterstuetzt die von dir gewaehlte Aufloesung und Hz Zahl auch). Betreib den Monitor mal in einem anderem Zimmer ... ob es da genauso ist. Ansonsten auf Garantie umtauschen oder reparieren lassen.