Bildschirm Flimmern oben am Rand

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Moin ich hätte eine Frage und zwar ist mir was aufgefallen das wenn ich egal mit welchen Bildschirmen von mir einmal

Samsung Odyssey G3 LS24AG300NUXEN​

und

AOC C24G2AE 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)​

Mit ein von beiden Bildschirmen Dead by Daylight spiele , im Menü oben am Rand ein leichtes Flimmern habe und auch im Spiel , habe bei beiden montieren einmal FreeSync und einmal FreeSync Premium und wenn ich das ausschalten ist das Flimemrn weg , aber das ist doch nicht normal oder in anderen spielen Wie CSGO WARZONE Fortnite läuft alles super nur in DBD halt nicht , habe Monitor Treiber auf dem neuesten Stand kein Windows Update spiel schon neu installiert, klappt ja auch ohne FreeSync nur verstehe nicht wieso es flimmert eigentlich macht FreeSync ein Bild doch noch stabiler was in meinem Fall bei dem Spiel nicht so ist , hoffentlich kann mir jemand helfen. LG
 
Welche Grafikkarte hast Du denn? Irgendwas im System übertaktet?
 
Dein dahingerotzter Fließtext, mit haufenweise Tippfehlern, aber ohne einen einzigen Punkt, löst bei mir auch Flimmern in den Augen aus. Bitte gibt Dir etwas mehr Mühe. Danke.
(www.rechtschreibpruefung24.de ist Dein Freund)

PS. Ein kurzes (Handy-)Video was das Flimmern zeigt wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad und |Moppel|
Das flimmern am oberen Rand ist ein uralter Freesync Bug.

Dachte eigentlich es sei endlich gefixt worden, weil ich es schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Treiber aktuell?
 
MORPEUS schrieb:
Dein dahingerotzter Fließtext, mit haufenweise Tippfehlern, aber ohne einen einzigen Punkt, löst bei mir auch Flimmern in den Augen aus. Bitte gibt Dir etwas mehr Mühe. Danke.
(www.rechtschreibpruefung24.de ist Dein Freund)

PS. Ein kurzes (Handy-)Video was das Flimmern zeigt wäre hilfreich.
Noch weniger mag ich all diese GrammatikNAZ**, die um etwas herumweinen, wo Scheissegal ist.
Ergänzung ()

So zum Thema ich habe das gleiche Problem

49" Agon 165HZ Freesyncpremium / Adaptvsync immer bei Vollbild kommt diese Flimmern bei fast jedem Game!

Schon echt nervig, weil ich überlege mir die 7900 XT zurückzugeben und wieder auf NVidia zu gehen.
 
RaydenMaze schrieb:
Noch weniger mag ich all diese GrammatikNAZ**

Was hat das Hinweisen auf schwer leserlichen Text - womit sich der Themenersteller in der Regel auch keinen Gefallen tut - mit Fanatismus zu tun?

Kommst du mit den FPS machmal unter die Freesync Range? Daran könnte es liegen.

Hat du ein VA Panel? Die scheinen da auch mal eher Probleme zu machen.

Monitormodell anzugeben schadet nicht.
 
Wo Fanatismus ? Ich mag solche Leute einfach nicht.. wenn er es nicht lesen kann, soll er aus dem Forum gehen.

Ja meist wenn ich unter die Freesync komme, obwohl bei World of Warcraft es auch flackert/flimmert, wen 160fps + mit 165HZ ?

Ja VA Panel -> AOC Agon AG493UCX2

Mit Nvidia leider keine Probleme gehabt.
 
RaydenMaze schrieb:

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du Nazi im Sinne von Fanatiker meinst. Die einzig andere Bedeutung wäre "Anhänger des Nationalsozialismus".
Hast du tatsächlich das gemeint?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi


RaydenMaze schrieb:
Ja meist wenn ich unter die Freesync komme

Bei allem was ich bisher gelesen habe hilft da nur in der Freesync Range zu bleiben. In deinem Fall dann 48 - 165 fps. Allerdings verschwindet es u.U. auch dadurch nicht.
Hab jetzt aber auch nicht mehr das topaktuelle Wissen, da bei das Problem bei mir schon lange nicht mehr aufgetreten ist.

Ganz generell scheinen aber vor allem VA Panels betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Moppel| schrieb:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du Nazi im Sinne von Fanatiker meinst. Die einzig andere Bedeutung wäre "Anhänger des Nationalsozialismus".
Hast du tatsächlich das gemeint?
Mag das eigentlich nicht konkretisieren weil das versteht sich von selbst. Lassen wir das.

Zu VA Panels ich habe bei Star citizen dieses Flackern auch bei 80FPS. Eigentlich fast immer mmer wen sich die FPS in bewegung setzt. Auch wenn Whatsapp Desktop oder Telegram Offen.

Daher am überlegen ob wieder zurück zu Nvidia da Freesync nicht ganz so gut läuft wie Gsync...
 
Zurück
Oben