Bildschirm kein Signal

DennisG

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum!

Habe mir gestern einen PC zusammengebaut und wenn ich jetzt die Monitore anschließe, bekomme ich kein Signal. Habs bei 2 verschiedenen Monitoren getestet und bei beiden kommt das gleiche. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Lösen kann?

LG Dennis

Ja,

Aber ob es bei dir geht kann ich nicht sagen, da du deine Hardware verschweigst

ich rate mal: falschen Grafikkartenanschluss genutzt oder Fehler beim Zusammenbau gemacht

Motherboard: MSI 970A-g43
Grafikkarte: NVIDIA GTX 960

Anhänge

• Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    547,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    268,2 KB · Aufrufe: 248
Was ist den für eine CPU verbaut? Wenn diese keine integrierte Grafikkarte hat, dann funktionieren die Anschlüsse am Mainboard auch nicht.

EDIT: Ok, also eine GTX 960 vorhanden. Ist ein Pieper am Mainboard angeschlossen und gibt es einen Ton? Piept der PC, wenn das RAM entfernt ist?

was für ein Fehler könnte es sein?
Ergänzung ()

Ich habe den PC aber schonmal genutzt aber hab ihn nur neu in ein neues Gehäuse eingebaut

Hab den Fehler gefunden....es ist keine Graka verbaut und somit keine Bildausgabe möglich (siehe Post 4 Screenshot 7)

Nein der piept nicht
Ergänzung ()

wo muss man den verbauen? und welches Kabel ist das

RAM sitzt korrekt in der RAM.Bank ?
Grafikkarte ist richtig im Slot - beim Befestigen kann diese minimal herausgezogen sein -

der +12V-Stecker ist korrekt aufgesetzt ? (4/8-polig)

CPU-Kühler sitzt NICHT zu fest auf der CPU ?

Wenn alles passt, müsste das Mb starten ....

Abstandshalter richtig gesetzt - keiner zu viel eingesetzt ?

es startet auch, aber ich bekomme trzdm kein Signal am Monitor

BIOS Version A.6 auf dem Mainboard geflasht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den alten PC als ganzen gekauft und baue ihn eben jetzt in ein neues Gehäuse ein

Merkt ihr das nicht, dass es hier stark nach Troll riecht....immer nur kurze Antworten und alles muß man einzeln aus der Nase ziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben