Bildschirm leuchtet bunt, wenn Rechner ausgeschalten

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
Hallo!


Habe den XB271HUbmiprz nun seit sicher schon einem Monat und bin generell auch zufrieden mit meinem Exemplar.
Nun habe ich seit ein paar Tagen das "Problem", dass, wenn ich mein PC ausschalte und ich den Monitor nicht ausschalte, abwechseln in rot, grün, blau etc. blinkt.
Ich habe keine Ahnung wieso.

Wenn ich das DP Kabel rausnehme oder den Powerknopf am Monitor drücke und ihn ausschalte, ist dieses Phänomen vorbei. Also nur wenn der Rechner läuft und praktisch ein Bild sendet, gibt es diese Licher nicht.

Erfahrungen damit ? Was kann ich dagegen machen ? Sieht nicht so gesund aus um ehrlich zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ao7m3K0ruOM

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ... sonderbar. Habe sowas noch nie gesehen. Sieht aber irgendwie cool aus.
Aber indertat, da stimmt irgendwas nicht. Am besten du kontaktierst den Support und lässt das Gerät umtauschen.
 
Homura schrieb:
Das ist ... sonderbar. Habe sowas noch nie gesehen. Sieht aber irgendwie cool aus.
Aber indertat, da stimmt irgendwas nicht. Am besten du kontaktierst den Support und lässt das Gerät umtauschen.

Bloß nicht... :D Ich bin froh, dass das Teil kein sonderlich krasses BLB hat oder gar Pixelfehler. Damit könnte ich noch leben, wenn es sich nicht weiterhin verschlimmert.
Trotzdem doof.
 
Das ist nicht normal. Würde auch den Support kontaktieren. Wenn er ausgeschaltet wird, dann sollte er auch aus sein.
 
Hat sich erledigt!

Hatte den PC in irgend so einem Modus... wenn man den Bildschirm startet, während man die linke Taste gedrückt hält. Jetzt habe ich das noch mal richtig beendet und jetzt funktioniert alles wieder prima. :o
 
Zurück
Oben