Bildschirm schaltet nach 5 Min ab.

Ybeler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook (R560-Aura P8400 Madril). Und zwar wenn das Notebook ohne Netzbetrieb (Stromanschluss) ist, schaltet sich der Bildschirm nach 4-5 Minuten von selbst ab. Ich habe folgende Einstellung aber irgendwie werden diese ignoriert.

bildesh.jpg

Wenn der Laptop am Netzbetrieb angeschlossen ist funktioniert alles.

mfg
Tobi

bist du dir auch sicher, dass du den haken vor der einstellung gemacht hast?

welchen Haken meinst du? Also die Einstellungen sind seit Wochen gleich.

Was ist das für ein Notebook? Manche Hersteller brauen da ihr eigenes Süppchen und integrieren eine eigene Stromspareinrichtung, die die Software übergeht.

Könnte daran liegen dass du im Akku-Betrieb nicht in "Höchstleistung" bist. Es gibt verschiedene Energiesparpläne! Z.B. "Optimierter Samsung" und "Energiesparmodus" (letzteren musst du wohl anpassen)

Edit: Ist ein Samsung und Samsung kocht kein eigenes Süppchen sondern integriert sich da ins Windows-Energiemanagement.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest du nochmal in den erweiterten Einstellungen nachsehen, ob da was anderes steht als beim Schieberegler.

Bei manchen Auras kann man mit Fn+F8 den Energiesparmodus umschalten. Vielleicht bist du da in einem Spar-Modus, der nicht mehr mit den Vista-Einstellungen synchron läuft.

Habe das Problem gelöst, es lag nicht an den Energieplänen.

sondern es gibt von Samsung ein Automatisches abblenden, habe jetzt die Funktion deaktiviert und schon läufts :)

bildbhu.jpg

Hmm bei mir ist die Option ein und dennoch geht der nicht aus nach 5 Minuten Akku Betrieb oO

Zurück