Bildschirm schwarz beim starten

Pomm. S

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich ja schonmal hier bin, hier gleich noch ein Problem:

Der Bildschirm von meinem Asus Notebook bleibt schwarz beim starten....
Er startet ganz normal, zumindest von den Geräuschen her...
Hab mal nen Bildschirm angeschlossen, aber der bleibt auch Schwarz, also ist es das Display schonmal nicht...

Ist es denn sicher, dass es nun die GraKa ist, oder kann es doch noch etwas anderes sein??
Möchte nicht unbedingt ne GraKa kaufen, mit der es dann auch nicht geht....

so long
Pommes

wie willst du dir eine grafikkarte für ein notebook kaufen? die sind eigentlich nicht auswechselbar, da fest verlötet.

Nein sie ist nicht fest verlötet, ist ne 8600m GT.... zum stecken ;)

das ist dann höchst wahrscheinlich der bekannte Nvidia Bug... die 8600M GT gehört zu den Chips die regelmäßig abrauchen... versuch einfach bei ebay ne neue zu bekommen..

cO? what the... man lernt nie aus! was für ein notebook ist es denn genau? asus hat nämlich mehrere im angebot ;P

edit: hab jetzt mal nachgelesen die scheinen 2008 richtig probleme gemacht zu haben. hol dir ne neue und hoff dass se länger hällt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die 8000er m Reihe von Nvidia hat da Probleme, nach 2-3 Jahren kann es sein das die nicht mehr funzen ist nen weitverbreitetes Problem, mich hats auch erwischt, aber die Ersatzgraka die ich eingebaut habe hat auch keine Besserung gebracht.

Hab hier noch ne 8600er mobile Graka liegen, aber ka ob sie funzt, weils halt bei mir nicht ging.....

LG Tobi

PS: Gibt sogar verschiedene Standarts für die mobilen austauschbaren GraKas, z.b. MxM I und MxM II wobei die 8600 MxM II ist, analog gibts da logischerweise auch welche von Ati/AMD. Preislich sind die aber leider bei 90Euronen und mehr angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon in einem anderen Thread , Stecker des Display's im Notebook abziehen. Erscheint nun extern ein Bild sollte die Karte noch iO sein. Aber bei Asus sollte das auch gehen wenn der Display Deckel zugeklappt ist. Ist zumindest bei meinem so. Versuch macht klug

Das is der Asus C90s....
Mhm naja die mit 512mb kostet 123 Euro, hol mir halt eine die nur 256mb hat^^
Den Notebook will ich nur wieder funktionsfähig bekommen und verkaufen, hab mir ja erst einen neuen geholt ><

Wenn ich jetz noch meinen anderen hinbekommen würde wäre auch nich schlecht ;D

Danke für die zahlreichen Antworten !! (:

Gruß
Pommes

Zurück
Oben