Bildschirm schwarz nach neuer Konfiguration eines PCs mit Festplattenübernahme

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen neuen PC zusammengebaut, mit einer ASUS Sabertooth Z87. Beim Starten laufen alle Lüfter, das Lämpchen für die LAN-Anbindung leuchtet auch und die Festplatten drehen sich auch. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe eine alte SSD aus einem vorherigen PC worauf Windows 7 installiert ist. Alles funktioniert wenn ich den alten PC mit der Festplatte startet.

Ich habe auf der alten Festplatte auch versucht den Treiber des ASUS Sabertooth Z87 zu installieren und dann zu starten aber immer noch kein Bild.

Ich habe das Mainboard mittels HDMI mit dem Bildschirm verbunden und auch schon versucht die Grafikkarte mit DVI zu verbinden. Beides Erfolglos.

Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter. :(

Bitte um schnelle Antworten.

Danke schon im Voraus.

Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurden alle richtig gesetzt - keiner zu viel eingesetzt ?

der Prozessor sitzt korrekt im Sockel > keine Kontakte verbogen ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf - das Lüfterkabel ist angeschlossen ?

der 12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Die Kontrollampe des MBs leuchtet auf ?

Abstandhalter sind alle korrekt verbaut.

Prozessor sitzt korrekt, zuklappen ging einwandfrei, der Prozessorkühler sitzt auch korrekt und dreht sich.

Beim Prozessorstecker gab es zwei Stecker, einen P8 und zwei P4 auf denen CPU 1 und CPU 2 draufstand. Hab es mit beiden probiert.

Die Lampen am Mainboard leuchten auch alle.

Abstandshalter - keiner zu viel eingesetzt - alle an der richtigen Stelle ?

Kontakte sind beim Einsetzen der CPU nicht verbogen worden ?

CPU-Kühler ist NICHT zu fest aufgesetzt ?

EDIT

RAM-Module sind korrekt eingesetzt ?

A2 & B2 - bei zwei Modulen !! Nur hier !!

Zuletzt bearbeitet:
Abstandhalter sind wie gesagt alle korrekt verbaut. Ich nehm jetzt mal den CPU-Kühler runter und sieh mir den CPU an. Werde mich dann wieder melden.

Danke für die bisherige Antwort.

Zurück
Oben