Bildschirm schwarz-nix läuft

E2Patrick

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute mein PC aufgerüstet mit neuem Board (ASRock 939DUAL-SATA2) und CPU (AMD 64 3700+ San Diego).
Wenn ich nun den PC starte, kommt zwar STrom, und die Lüfter laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nix passiert.
Hab beide Powerstecker drin und schon verschiedene AGP-Grakas getestet, auch schon unterschiedlichen Speicher.
Weiß jemand vielleicht Hilfe? Ich meine auch schon mal gelesen zu haben, daß man für die CPU ein aktuelles BIOS braucht. Könnte den meins veraltet sein?

Hab ich probiert-alle möglichen Bänke durch-einzeln, zusammen, aber ohne erfolg. Bios Reset habe ich auch schon vorgenommen.

Ps: Müsste der PC nicht einmal kurz piepen?

eigentlich schon, aber dein problem gibt es oft, die lösung ist nur nicht immer gleich. hast du eventuell den 4-poligen 12volt stecker vergessen wenn das board einen brauch.liegt aber vieleicht auch am bios.
kannst auch mal versuchen, netzteil aus, am startknopf und resetknopf paar mal rumdrücken und wieder an den pc.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon erwähnt, hab ich beide stromkabel dran-bin echt verzweifelt:-( hab schon angst angst, daß ich die cpu geschrottet habe, was ich mir aber auch net so recht vorstellen kann-kann es auch an der agp-graka liegen?

nachtrag: hab grad auf asrock.com gelesen, daß bei der bios-version 1.30 steht: ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6
bei mir hab ich nur die version 1.20---könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Neffe hatte mal dasseble Problem mir einem ASUS Board, Lüfter liefen, Bild blieb schwarz und gepiept hat er auch nicht. Hatte auch erst gedacht, da ist wohl etwas defekt. Aber als wir die Maus und Tastatur auch angeschlossen hatten (so als letzter Versuch) lief es plötzlich (hört sich blöd an, war aber reproduzierbar). Vielleicht ist es bei Dir ja auch der Fall, ein Versuch ist´s Wert.

gruß, weazer

hab grad auf asrock.com gelesen, daß bei der bios-version 1.30 steht: ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6
bei mir hab ich nur die version 1.20---könnte es daran liegen?

Zurück
Oben