Bildschirm springt manchmal nicht an

TempTest

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe als dritten Monitor noch meinen kleinsten und ältesten TFT an meinen Rechner angeschlossen.
Es ist ein Acer AL711 und per VGA auf Displayport angestöpselt.
Alles ging bisher ohne Probleme. Seit Kurzem geht aber der Monitor nicht mehr an. Unabhängig vom PC. Er kommt nicht mal in den Standby... Wenn ich dann den Kippschalter (er hat zwei: vorne einen Knopf und an der Seite einen Kippschalter) des Monitor ein paar Mal hin und her schalte springt er irgendwann an.
Ist er einmal an läuft er ohne Probleme oder Bildfehler...
Stromkabel hab ich schon an anderen Monitoren getestet, hat auch funktioniert.
Was ist dann los? Ein defekter Inverter?
Kann mir jmd sagen, was da los ist und ob man ihn selber wieder reparieren kann? Einschicken will ich ihn nicht, weil die Reparatur bestimmt mehr als eine Neuanschaffung kostet.

Danke

Schwer zu sagen, vermutlich kündigt sich da einfach ein Defekt an
Reparatur lohnt sich zu 100% nicht, neue Monitore in der Kategorie gibts unter 100€, wobei ich gleich auf FullHD oder vergleichbare Auflösungen gehen würde - kostet quasi das gleiche.

mfg

Also Reparatur lohnt sich bei sowas garnichtmehr.

Und was da los ist? Naja wenn es ein ältere TFT ist, dann wird sich schlicht und ergreifend ein Defekt eingestellt haben, wäre ja noch schöner wenn die Industrie was für ewig bauen würde ^^

Danke für die Antworten.
Dass er defekt ist, hätte ich euch auch sagen können ;)
Ich wollte ja wissen, welches Teil kaputt ist und ob ich es selbst austauschen kann...

TempTest schrieb:
Danke für die Antworten.
Dass er defekt ist, hätte ich euch auch sagen können ;)
Ich wollte ja wissen, welches Teil kaputt ist und ob ich es selbst austauschen kann...

Wahrscheinlich lohnt sich auch das nicht mal. Kauf dir doch einfach einen neuen. Keine Ahung, was da kaputt ist.

Kannst ja, wenn du den nimmer brauchst, aus lauter Langeweile mal dann aufschrauben und uns mitteilen was es war. :)

Zurück
Oben