"Bildschirm trennen" Funktion über Batch?

inject

Cadet 4th Year
Hallo,
habe wie in diesem Thread schon beschrieben ein Problem mit meinen 3 Bildschirmen.

Ich kann immer nur zwei benutzen sonst kommt diese Meldung:
bildschirmtrennen.png

(Bildschirm trennen)

Ist es möglich eine Batch zu schreiben, die diese FUnktion bei Bildschirm 1 ausführt und gleichzeitig den Bildschirm 3 aktiviert? Danach müsste er nur noch ein Ultramon Profil für die Auflösung aufrufen und gut ist.

Bin halt am überlegen, ob ich meine neue Graka umtausche oder es mit so einem Skript mache, weil ich alle drei Bildschirme nicht zwingend gleichzeitig benötige. Einer ist der LCD, da kann der kleinere TFT ruhig aus sein.

Hoffe es hat hier jemand Erfahrung damit, bzw kennt ein gutes Tutorial.

Danke & Viele Grüße
inject

Hm was willst du genau machen? Willst über 3 Bildschirme ein Bild ausgeben oder alle 3 zusammenfassen zu einem?

Ich verwende von 3 Bildschirmen immer zwei gleichzeitig, da die Graka nicht alle 3 auf einmal hinbekommt. Deshalb soll das Batch skript den einen Bildschirm trennen, nicht in den standby schicken und den anderen als zweitbildschirm erweitern.

moment kann der neuer Treiber von Nvidia nicht 3 Bildschirme auf einen Mal in betrieb halten?

und ja wozu brauchst du 3? Da schickst du doch deine GraKa auf Höchstleistung. Die 3 Bildschirme brauchen viel Rechensaft. Es ist nicht wirklich ökonomisch!

Wie schon in dem anderen Thread beschrieben ist es eine ATI.

Will ja aktuell gar nicht 3 Monitore auf einmal laufen lassen. Deswegen soll ja die Batch da sein. Eine Batch soll Bildschirm 1+2 aktivieren. Die zweite Batch 2+3. Der jeweils nicht benutzte Bildschirm soll mit Hilfe dieser Windowsfunktion deaktiviert werden:
trennen.jpg

Ergänzung ()

vllt. sowas in der der art?
http://www.supernature-forum.de/programmierung-and-webdesign/79500-anzeige-einstellung-veraendern-mit-rapidbatch.html
nur müsste zur gleichen zeit bildschirm 1 aktiviert, bildschirm 3 deaktiviert werden.

Zurück
Oben