Bildschirm via IP Adresse Spiegeln?

erc-freak

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß auch nicht wirklich genau, ob ich in diesem Forum bzw. auf diesem Bereich auch richtig bin, falls nicht bitte verzeiht es mir.

Zu meiner Frage: Ich habe eine Webcam bzw Kamera in der Halle aufgebaut, welche das Videosignal an den Laptop schickt.
Es hängt eine Fritzbox dazu. Ich möchte jetzt allerdings dieses Videosignal was auf dem Laptop ist auf alle vier TVs gleichzeitig anzeigen bzw. spiegeln die ebenfalls in der Halle sind.

Noch dazu ist bzw muss dies alles Offline sein, wo so gesehen mein Laptop den Server Spielt. Ist das möglich?. kann ich von dem Laptop einfach die IP Adresse nehmen? Ich muss dazu sagen, dass Höhenunterschiede vorkommen in der Halle, was ein Kabel verlegen nicht wirklich einfacher machen.

Es soll wirklich alles per "WLAN" stattfinden. und wie gesagt. Offline...

Danke schon mal für eine Rückinfo

Das Auf dem Foto ist so die Idee grafisch dargestellt.

danke Tobi


1678938180915.png
 
Du kannst theoretisch deinen PC als Hotspot laufen lassen und darauf mit den Kameras und den Anzeigen zugreifen. Theoretisch, weil Notebooks nicht als hallenfüllende Accesspoints gedacht sind.

Jeder der Monitore/TV braucht zudem eine Möglichkeit, auf den Stream im WLAN zuzugreifen. Androidboxen, Amazon Firesticks, eingebaute Apps in den TVs.

Allerdings ergibt sich hier dann das Problem, das man mit einer passenden Fernbedienung den Betrieb stören könnte.

Mach es richtig und lass es, das ist halbgar.
 
Bei solchen Veranstaltungen laufen doch tausende Leute mit WLAN fähigen Handys rum, da gibt es sicher WLAN Störungen.
 
Ich hab irgendwie die Frage nicht geschnallt.
Schau dir Mal die NDI Tools an, die machen genau das was Du beschreibst.
 
Es fehlen ein paar grundlegende Informationen. Wie groß ist die Halle? Welche Fernseher und welche Fritzbox genau? Ist Budget vorhanden, um das Ganze umzusetzen oder muss mit dem gearbeitet werden, was da ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Das wird so glaub ich nix.

Wenn da eh ein Mischer mit beteiligt ist, hat das Ding auch ein Programmsignal (außer du brauchst beim Atem Mini auch den Multiviewer, dann wirds schwer) über HDMI, das kannst du per NDI verteilen und an den Endgeräten wieder auf HDMI wandeln. Die Konverter kann man vermutlich relativ billig bei einer Eventfirma anmieten. Das läuft dann auch stabil.

Vom Laptop da über Funk irgendwas weiterverteilen auf einer Halle mit jeder Menge Interferenz kannst du vergessen.
 
Zurück
Oben