Bildschirm voller blauer Quadrate

Gaiaforce

Ensign
Hallo,

in letzter Zeit begegnet mir immer wieder mal ein Problem bei meinem PC, welchen ich mir vor ca. einem halben Jahr zusammengebaut habe. Das System lief ca. 4 Monate stabil, ohne Probleme.

Nun passiert es mir immer häufiger, dass der Bildschirm einfach blau wird. Viele feinkörnige gleichmäßige Quadrate, auf einem blauen Hintergrund. Es ist auch nicht direkt ein Blueescreen, mit Fehlermeldung, sondern einfach nur ein blauer Screen.

In dieser Zeit scheint es so, als würde alles im Hintergrund weiterlaufen. Teamspeak, Games, etc. Einzig und alleine das Bild ist blau.

Dies ist mir bisher hauptsächlich beim Anschauen von Videos passiert und wenn ich Games gezockt habe. Bei WoW ist es komischerweise nie passiert. Blos bei einem spezifischen älteren Game, welches relativ anspruchslos ist und halt beim Video schauen. (1080p)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass es hauptsächlich passiert, wenn wir sehr heißes Wetter haben (über 30°C). Die Temps im Gehäuse sind alle vollkommen in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Die Timings meines RAM sind ebenfalls richtig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter und bräuchte unbedingt Hilfe. Es passiert ja erst seit einer kurzen Zeit. Woran könnte das blos liegen? Eventuell sogar am Monitor? (Dell U2412M).

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MfG

- Gaia

Edit:

GFX Treiber bereits mehrfach aktualisiert. Keine Veränderung.

System:

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Blue...
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual...
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular
Radeon HD 6870
Dell U2412M

Zuletzt bearbeitet:
So viel Text und nichts von deinem System zu sehen :rolleyes:

Zurück
Oben