Bildschirm vom PC zu Fernseher streamen

Welzer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
21
Hallo Leute,

mich beschäftigt schon länger das Thema meinen Bildschirm vom PC zum Fernseher im Wohnzimmer zu streamen,
ich habe jetzt über viiele Möglichkeiten gelesen, aber trotzdem noch keine Lösung gefunden... also... ich würde gerne den gesamten Bildschirm vom PC zum Fernseher streamen, am besten bis 4K, was wäre die beste Variante um dies zu verwirklichen? Ich möchte kein 10Meter Kabel durch die Wohnung verlegen.

Die meistgenutzten Funktionen wären Filme anzuschauen, und über Steam meine Spiele zu zocken.


Miracast funktioniert nicht (glaube das geht sowieso nur bis Full-HD)
Ist Nvidia Shield, Steamlink, oder Chromecast Ultra eine Option?

Vielen Dank für eure Tipps.
 

eRa84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
422
Nvidia Shield hast du doch selbst schon geschrieben. Damit sollten deine Anforderungen erfüllt sein
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
75.465
Nvidia Shield funktioniert.
Was mich an der ganzen Sache immer genervt hat ... das läuft mein Rechner und verbrät XXX Watt EXTRA damit ich auf der Glotze nen Bild habe?
Da hole ich mir doch lieber das Shield und häng da ne Festplatte drann und zocke per GeforceNow auf der Shield OHNE das mein Rechner zusätzlich läuft. Oder ich lege meine Filmchen aufm NAS ab und schaue dann direkt von der Glotze über das NAS OHNE das mein Rechner läuft.
 

user321

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
532
Auf der Shield laufen auch die meisten Streamingdienste wie Netflix, Prime, Disney etc. und es gibt auch die Apps der Fernsehanbieter wie ARD und ZDF um auf die Mediathek zuzugreifen.
Per Steam Spiele zocken funktioniert auch ohne Probleme.
 

Welzer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
21
Danke für eure Antworten, habe mir jetzt eine Nvidia Shield Pro bestellt, gibt es eine Möglichkeit den Festplattenspeicher der Shield auf zB 500GB zu erhöhen? Ich würde gerne Filme vom PC auf die Shield schieben um mir von dort aus die Filme abspielen zu lassen, also hinzufügen und wieder löschen vom PC aus.

Kann man mehrere Controller gleichzeitig auf der Shield verwenden? Um zb Emulatoren im Mehrspieler zu spielen?

Lohnt sich der NVIDIA Shield Controller gegenüber einem Xbox One S Controller?

Vielen Dank für euer Bemühen
 
Top