Bildschirm vom PC zu Fernseher streamen

Welzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
21
Hallo Leute,

mich beschäftigt schon länger das Thema meinen Bildschirm vom PC zum Fernseher im Wohnzimmer zu streamen,
ich habe jetzt über viiele Möglichkeiten gelesen, aber trotzdem noch keine Lösung gefunden... also... ich würde gerne den gesamten Bildschirm vom PC zum Fernseher streamen, am besten bis 4K, was wäre die beste Variante um dies zu verwirklichen? Ich möchte kein 10Meter Kabel durch die Wohnung verlegen.

Die meistgenutzten Funktionen wären Filme anzuschauen, und über Steam meine Spiele zu zocken.


Miracast funktioniert nicht (glaube das geht sowieso nur bis Full-HD)
Ist Nvidia Shield, Steamlink, oder Chromecast Ultra eine Option?

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Nvidia Shield hast du doch selbst schon geschrieben. Damit sollten deine Anforderungen erfüllt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Welzer
Nvidia Shield funktioniert.
Was mich an der ganzen Sache immer genervt hat ... das läuft mein Rechner und verbrät XXX Watt EXTRA damit ich auf der Glotze nen Bild habe?
Da hole ich mir doch lieber das Shield und häng da ne Festplatte drann und zocke per GeforceNow auf der Shield OHNE das mein Rechner zusätzlich läuft. Oder ich lege meine Filmchen aufm NAS ab und schaue dann direkt von der Glotze über das NAS OHNE das mein Rechner läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, AB´solut SiD, Welzer und eine weitere Person
Auf der Shield laufen auch die meisten Streamingdienste wie Netflix, Prime, Disney etc. und es gibt auch die Apps der Fernsehanbieter wie ARD und ZDF um auf die Mediathek zuzugreifen.
Per Steam Spiele zocken funktioniert auch ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Welzer
Danke für eure Antworten, habe mir jetzt eine Nvidia Shield Pro bestellt, gibt es eine Möglichkeit den Festplattenspeicher der Shield auf zB 500GB zu erhöhen? Ich würde gerne Filme vom PC auf die Shield schieben um mir von dort aus die Filme abspielen zu lassen, also hinzufügen und wieder löschen vom PC aus.

Kann man mehrere Controller gleichzeitig auf der Shield verwenden? Um zb Emulatoren im Mehrspieler zu spielen?

Lohnt sich der NVIDIA Shield Controller gegenüber einem Xbox One S Controller?

Vielen Dank für euer Bemühen
 
Mehrere Controller geht.
USB Festplatte mit eigener Stromversorgung oder USB-SSD
 
Zurück
Oben