Bildschirm vor dem Rechner kaufen

Ma Fearless

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich will einen neuen set up von 0 auf Aufbauen. Mir fehlt aber gerade das Geld um alles gleichzeitig zu kaufen. Für mich währe es praktisch mit dem Bildschirm zu beginnen, damit ich minimum auf der Ps5 zocken kann. Rechner werde ich dann auch zu einem späteren Zeitraum erstellen.
Ich weiß 100% jetzt schon, dass ich 2 Bildschirme haben werde und dass ich zwischen 1.5-2k€ für den Rechner allein ausgeben können werde.

Ich habe dieses Video gesehen:
Lenovo Legion R27q-30

Könnt Ihr mir diesen Bildschirm auch empfehlen?

[Dieses Thema wurde verschoben. Es folgt ein Backup des Fragebogens.]

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja

Welche Spiele genau?
Red dead R2, Fortnite, das kommende GTR, League of legends, ghost of tsushima

Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560 × 1440 (WQHD)

Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis ultra

Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS

Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Bild-/Musik-/Videobearbeitung

Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Werde ich auch im Home office für die Arbeit benützen (microsoft office apps)

Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2

Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250

Wann möchtest du den PC kaufen?
Nächstes Jahr

Möchtest du den PC..
selbst zusammenbauen

Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Zusammengebaut habe ich schonmal eins, aber ich kenne mich nicht mit dem Vgl. zwischen Produkten aus. Hab die Teile auf Empfehlung gekauft

Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Melde dich am besten nächstens Jahr nochmal.
Zwecks Gaming könnte ggf auch GeforcweNow ne Option sein, dann kannst du dir ggf viel Geld für Hardware sparen und kannst womöglich früher in den Genuß der spiele.

Edit: Hier gehts um ein Monitor? (Du bist hier im Unterforum für Desktop Kaufberatung)

Zuletzt bearbeitet:
Ma Fearless schrieb:
damit ich minimum auf der Ps5 zocken kann
Der Monitor kann laut diverser Aussagen bei Reddit kein HDMI VRR, falls das für dich relevant ist. Somit würde VRR auf der PS5 nicht funktionieren und auch kein Gsync Compatible, falls du den Monitor über HDMI mit einer Geforce Karte verbinden würdest.

Kontrast 1000:1 und HDR400 sind halt auch nicht so toll, auch wenn der Preis inzwischen deutlich unter die UVP gesunken ist.

Mit HDMI VRR und 144 Hz+ gibt's nur 11 Modelle unter 250€..

Er zerhackt mir die url gerade immer..

@Fujiyama ich wollte gerne zeitnah mein Monitor kaufen und erst später den Rechner. Würde mir GeforcweNow auch beim monitor helfen? Kenne mich damit garnicht aus…

Sry für die falsche Kategorisierung. Wie kann man das ändern?

Du kannst das erst mal gar nicht ändern. Höchstens ein Mod.
GeforceNow bräuchte ein Endgerät, jedoch bräuchtest du kein Gaming Pc.ä, ein Office Pc/Notebook/Tablet/SmartTv und co reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben