Bildschirm weist schwarzen Querbalken auf

O-Saft

Cadet 4th Year
Hallo,

in letzter Zeit ist mir durch Zufall aufgefallen, dass mein 24" Acer X243H oben rechts, in der Ecke eine Art schwarzen Querbalken aufweißt. Früher war er da nicht, da bin ich mir ganz sicher, da ich beim Eintreffen auf Pixelfehler überprüft habe.
Ist das nun ein Garantiefall, oder kann man da nichts machen?

Der Bildschirm wurd an 2 verschiedenen Computer angeschlossen, Softwareprobleme können ausgeschlossen werden.

Hier nochmal ein Bild dazu:

http://www.ishit.at/ve259f5aa

EDIT: Ich sehe grad, dass mein Bildschirm angeblich keine Garantie mehr hat? Kann jemand bestätigen, dass die Dauer nur auf die gesetzl. ein jahresgewährleistung beschränkt ist? Wäre ziemlich bitter..

Zuletzt bearbeitet:
Die gesetzliche Gewährleistung bei neuen Teilen beträgt 2 Jahre, bei Gebrauchtwaren oder bei Gewerbetreibenden ist das allerdings anders.

Das ist meiner Meinung nach irgendwas vom Rand wo das Display aufliegt. Also so ein Druckschutzrahmen.
Probiere mal das Teil weg zuschieben, bzw. merkst du etwas wenn du mit dem Fingernagel rüberfährst ?

Gargl schrieb:
Die gesetzliche Gewährleistung bei neuen Teilen beträgt 2 Jahre, bei Gebrauchtwaren oder bei Gewerbetreibenden ist das allerdings anders.

Dann wärens also 2 Jahre, der Artikel wurde über Amazon NEU gekauft. Bestellt war er am 21. Dez 09, läuft also jetzt weihnachten aus.
Bei Acer kann man den Onlinereperaturservice nutzen, geb ich da meine Seriennummer ein, sagt er mir das Gerät wäre aus der Garantie, und gerechnet hat er nur 1 Jahr.

dani.boese schrieb:
Das ist meiner Meinung nach irgendwas vom Rand wo das Display aufliegt. Also so ein Druckschutzrahmen.
Probiere mal das Teil weg zuschieben, bzw. merkst du etwas wenn du mit dem Fingernagel rüberfährst ?

So seh ich das auch, leider ist das aber IM Bildschirm, man merkt nichts wenn man drüber geht :p

Garantie und gesetzliche Gewährleistung sind zwei verschiedene Schuhe, wende Dich an Amazon.
Die sind Dein Ansprechpartner und im allgemeinen auch sehr kulant.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben