Bildschirm wird nach Klick auf Links kurz schwarz

Drakonomikon

Commander
Alles lief vorschriftsmäßig bis auf heute morgen. Nach dem Windowsstart startete ich als erstes Outlook und bekam ein interessantes Phänomen. Immer dann wenn ich den Mauszeiger über Links hielt oder auf manche Buttons drückte, wurde der Bildschirm für eine Sekunde schwarz. Dann kommt das Bild wieder.

Das ganze war überall so. Weiß auch nicht ob Outlook ein Auslöser war. Denn nach dem Neustart war das Problem weg. Ich habe gestern nichts installiert oder verändert.

Ich möchte nur nicht dass das wieder kommt. Hat jemand das Problem (gehabt) oder gelöst?

EDIT (04.02.2011): Zwar immernoch ungelöst. Aber das Problem tritt nicht mehr auf. Lag. evt. am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein Anzeihen für einen schleichenden Defekt.
Leider ist dies häufig ein Hardwareproblem. Spannungsschwankungen durch verendende SMD Bauteile oder Arbeitsspeicherriegel. Sollte es wiederkommen, dann Obacht.
Ein Linksklick stellt ein Geräteinterrupt dar. Wenn dieser Befehl nicht mehr richtig gedeutet oder beendet wird (durch Defekt oder Schadsoftware), dann kann man so etwas wie diese schwarzen Bildschirm"inhalte" sehen.

Schadsoftware habe ich mit der aktuellen Virendefinition überprüft. Nichts gefunden. Werde ich später nochmal machen.

Das Problem trat aber nicht bei einem Linksklick auf sondern beim klicken auf Links (im Sinne von Verknüpfungen).

Was einem Linksklick entspricht :rolleyes:
Immer dann wenn ich den Mauszeiger über Links hielt oder auf manche Buttons drückte, wurde der Bildschirm für eine Sekunde schwarz

p.s, Manchmal ist es auch tatsächlich die Maus selber, die es nicht mehr lange macht.

Ich hab das gleiche Problem, allerdings reicht es wenn ich mich abmelde am Rechner und neu anmelde.
Ich bilde mir ein das Problem erst zu haben seit ich mit meiner 4890ger auf dein Ati 10.2 driver umgestiegen bin.

Zurück
Oben