Bildschirm wird nicht erkannt!

ToNi_92

Newbie
Hallo!

Ich habe meinen Monitor an meinem Pc angeschlossen bild wird mir angezeigt aber Windows und die Grafikkarte erkennen denn Bildschirm nicht also sie erkennen die max. auflösung nicht und die Wiederholungsrate deshalb habe ich nun ein unscharfes Bild! Gestern hatte ich meinen Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen da war alles perfekt und davor auf meinem pc auch aber seitdem ich an dem laptop dran hatte und wieder an pc dran erkennt der pc ihn nicht aber meinen alten 15 zoll erkennt er und zeigt auch max. auflösung und sonstiges an!

Ich bitte um schnelle Hilfe!

MfG Toni
Ergänzung ()

Also ich habe nun mal meine alter onboard Grafikkarte wieder eingeschalten und meine externe ATI ausgemacht. Und siehe da bei nVidia Systemsteuerung wird mir der Bildschirm angezeigt und auch die Auflösung ist perfekt. Ist nun die Grafikkarte defekt?? Oder habe ich was im BIOS falsch einegstellt oder was könnte das Problem sein das es auf meine ATI nicht erkannt wird aber auf meiner oboard nvidia wird es erkannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Du sagst leider nichts zu Betriebssytem und Grafiktreiber, aber das hört sich schon verdächtig nach einem Problem mit dem Treiber an. Bist Du sicher, dass Du zum Betriebssystem den richtigen und auch den neuesten Grafiktreiber für Deinen Bildschimr runtergeladen hast ?

Ja denn neuen ATI Catalyst 9.5 für ATI HD 4670. Habe Windows Vista 32bit und halt ne ATI HD 4670 (ist erst neu). Und mein PC ging vor 2 Wochen kaputt da schickte ich ein und man tauschte mir das Mainboard um und gestern habe ich ihn wieder bekommen und seitdem erkennt meine ATI den Bildschirm nicht kann auch sein ich habe was falsches im BIOS umgestellt. Bevor mir das Mainboard kaputt ging lief alles perfekt.

Schliess den Monitor nochmal an Dein Notebook an und stell Auflösung auf 1024*768 und (falls sich da was verändert haben sollte) die Frequenz auf 60hertz.
Dann nochmal an den monitor an deinen PC anschliessen und testen obs geht.

Gruss

P.S.: Hast Du evetuell ne OnBoard Graka an der Du den Monitor testen kannst?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ehm du hast es wohl falsch verstanden^^. Das Problem an das mein BIldschirm ned erkannt wird ist an meinem PC und erkannt wird es aufm Notebook. Und ich habe denn BIldschirm nun an meiner ONBOARD PC Grafikkarte angeschlossen. Und da läuft alles bestens mit der auflösung 1680x1050 und 60HZ. Und er erkennt denn Bildschirm nicht an meinem Laptop ist auch alles bestens nur an meiner externen PCI-e karte die in meinem pc ist wird der bildschirm nicht erkannt mir wird das bild dargestellt spiele laufen auch aber er erkennt nicht denn namen des bildschirms und auch ned die max. auflösung.

Und wenn ich meinen alten 15 zoll bildschirm an der ATI anschließe zeigt die mir denn bildschirm auch an erkennt alles und liefert perfektes bild aber wie gesagt bevor mein mainboard kaputt ging lief auch alles mit dem 22 zoll bildschirm perfekt undmit der ATI

Zuletzt bearbeitet:
Setz doch Dein System mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, bevor er in Reparatur ging, wenn das geht !

Desweiteren solltest Du auch das BIOS einmal resetten und eigentlich müßtest Du ja auch eine Installations CD für Deinen Bildschirmhaben; vielleicht deinstallierst Du erst mal den Treiber, resettest das BIOS und dann nimmst die Konfiguration mit der Monitor CD vor.

Was ist es denn für ein PC ? Ich habe schon mal erlebt, glaube das war bei einem Medion, dass mit dem die normalen Treiber für die Graka nicht funktionierten, sondern man einen speziellen Treiber von Medion für diese Grafikkarte runterladen mußte !

Das mit dem System geht nicht. Ich hatte doch n komplett neues bios und habe es dann auf meine externe eingestellt keine ahung was das bringen soll. Nen monitor treiber hats nicht das is n plug & playmonitor und habe auch schon auf der hersteller homepage nachgeschaut das steht das die treiber schon in windows drinne sind. Nein habe keinen Medion.
Ergänzung ()

Ich habe nun eine ganz komische Beobachtung gemacht !! Wenn ich meinen monitor über denn DVI adapter an meiner onboard anschließe wird dieser nicht erkannt aber über denn vga wird er erkannt also muss was mim adapter sein? soll ich mir vielleicht nen dvi kabel holen
??

ToNi_92 schrieb:
Ich hatte doch n komplett neues bios und habe es dann auf meine externe eingestellt

Verstehe nicht , was Du damit meinst !

Das BIOS hat doch außerdem nichts mit Wiederherstellpunkten in Deinem Betriebssystem zu tun ! Wenn Du das Betriebssystem nicht neu aufgespielt hast, müsstest Du auf Systemwiederherstellpunkte zurücksetzen können, egal was Du zuvor mit Deinem BIOS angestellt haben magst !!!

Ich verstehe weiter nicht, wieso Du Deinen Monitor an den DVI Adapter anschließen und getestet haben konntest, wenn Du Dir doch ein DVI Kabel erst noch kaufen willst ???

Und auch P&P Geräte brauchen Treiber, auch wenn Sie ggfls. vom Gerätehersteller nicht mehr unmittelbar, sondern nur noch über Windows zur Verfügung gestellt werden; Du kannst diesen Treiber im Gerätmanager deinstallieren und nach einem aktuallisierten Treiber suchen lassen !

Ansonsten gilt: Nun, wenn Du beidseitig DVI anschließen kannst, ist es doch eigentlich keine Frage, DVI auch zu benutzen an Stelle von VGA, schon wegen der Qualitätsverbesserung ! Aber wie gesagt, wie Du das ohne DVI-Kabel schon ausprobiert haben willst, bleibt mir ein Rätsel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem nun gelöst !!
Mein DVI adapter ist ein single channel adapter da geht die auflösung nur bis max 1600 nun habe ich mir ein dvi kabel gekauft mit dual channel das geht bis über 2000 und damit wird nun mein bildschirm erkannt.

Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben