Bildschirm wird schwarz nach Last wzB. Benchmarks | nvlddmkm

Hallo der Thread kan geschlossen werden.

Auf der Testbench hat sich ergeben, das die 3080 ein Problem hatte.

Ich denke es ist wahrscheinlich so passiert:
Nachdem ich die 3080 zum ersten mal eingebaut habe muss irgendwas mit dem Mainboard passiert sein. Das würde erklären warum sowohl bei der 3080 als auch bei der 1070 immer der selbe Fehler kam.

Leider habe ich das Mainboard nicht sofort ausgebaut und getauscht und mit der 3080 noch eingebaut noch weiter Tests an der anderen Hardware gemacht und im Laufe dieser Tests dürfte das kaputte Mainboard dann auch die Grafikkarte mit in den Tod gerissen haben. Vor den Tests wurde ja die 3080 auf einem anderen PC getestet und hat ohne Probleme Timespy Extreme bestanden.

Falls jemand eine andere Erklärung bzw Vermutung hat, kann sie ja gerne noch schreiben aber mein Problem ist gelöst. Die 3080 hab ich jetzt erstmal eingeschickt. Weiters werde ich den Ryzen 7 3700X gegen einen Ryzen 9 5800X oder 5950X ersetzen, da 3700X jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zurück
Oben