Bildschirm wird schwarz! RAM oder MB kaputt?

mono

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir einen eigenen PC zusammengestellt und seit Beginn habe ich das Problem, dass der Bildschirm kein Signal mehr bekommt und schwarz ist.
Das Problem tritt auf wenn ich ein Spiel starte oder schon beim hochfahren sobald der xpdesktop erscheint. Der bildschirm Flackert mehrere mal und geht dann ganz aus.
Ich hab schon Monitor (mit Kabel), Grafikkarte und Netzteil ausgetauscht! Nichts hat geholfen!
Der pc fährt auch nicht hoch, wenn ich die rams so einbau, dass sie eigentlich als dualchannel erkannt werden sollten.
Im Singelchannel Betrieb erkannt er beide Bausteine!
Hab das MSI K7N2 delta und 2x 256mb Kingston ram!
Ich vermute dass entweder der ram oder das mainboard beschädigt sind! Kann das sein?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

gruß mono

edited: nachtrag
wenn der Bildschirm schwarz wird, sind beim Flackern auch zahlreiche weiße Punkte über den Bildschirm verteilt. Liegt das am tft, oder ist vielleicht der agp-slot defekt?
teilweise bleibt der pc auch "hängen" und braucht ca 15 sec nur um einen ordner zu öffnen, und danach treten auch teilweise grafikfehler auf dem bildschirm auf!
:(

nein, wollte ich noch machen, aber erstmal das systhem zum laufen bringen!

Hast du mal geschaut ob sich dein lüfter an der graka dreht? Oder generel alle sich drehen? Sage es nur weil ich auch diese erscheinungen hatte und ich festgestellt habe nachdem ich mir die finger verbrannt habe das der lüfter sich an der graka nicht mehr drehte.

MfG
INDEPENDENT

Teste die Speicher doch einzeln also bau sie aus und teste jeweils an der
selben Bank ob der Speicher funzt.
Dann nimm dir die andere Bank vor und teste dort.
Wenn immer noch net geht dann frag mal nen bekannten oder
so nach ner alten Graka die net für AGP ist.

Haste im Bios was umgestellt ? Hertz vom Monitor falsch eingestellt ?

speicher hab ich jetzt auch in allen erdenklichen kombinationen getestet. kein erfolg!
hab wohl ne alte pci graka, die hat aber grad mla 2 mb speicher :(

is doch egal ! Sollst doch nur testen ob evtl. agp kaputt is ;)

ähm probier mal die Knopfbatterie auszutauschen die auf dem Mainboard
sitzt.... Kann sein das sie locker ist oder so langsam ihren geist aufgibt

Zuletzt bearbeitet:
@ "Ich habe mir eigenen PC zusammengestellt und seit Beginn habe ich das Problem"

und ich stelle fest, da kannn ich so ganz viel nicht mit anfangen. (wobei ich ja egal bin.) aber andere vielleicht auch nicht.

wann, was, wie und ein bißchen mehr in dem post zusammengestellt wäre schon ganz nett zu wissen. und seit wann wirklich im verhältnis zu zusammengebaut gibt es die probleme? ich meine, so mit den problemen macht einer doch nicht schon seit 3 jahren oder mehr rum?

mehr info, vielleicht käme dann auch mehr feedback, mein ich.

ansonsten mein ratschlag: komplette neuinstallation dauert weniger lange, als weiter rumbasteln; in deinem falle am besten mit neuerer graka usw.. hat mir oft am meisten geholfen. auch inkl. neuer wärmeleitpaste unterm proz, lüfterkontrolle usw..

p.

ich hab die komponenten erst vor 2 wochen gekuaft, und seit genau diesem tag hab ich das problem. den pc hab ich mit nem kumpel zusammengbaut, der das schon sehr oft gemacht hat. ( dh er aht ahnung)
an der graka kanns wie gesagt nicht liegen, da das problem ja auch mit der graka von meim kumpel auftritt, und so hab ich ram, nt auch getestet!
neuinstallation bringt auch nix, kabel hab ich schon alle kontroliert! und wenn du software installation meinst, ja das hab ich auch schon gemacht, sowohl win2k alsoa uch xp, gleiches problem

greetz

Zurück
Oben