Bildschirm wird schwarz wenn last auf die GPU kommt.

SaijakuHusky

Newbie
So erstmal muss ich mich schonmal im voraus entschuldingen, dies is beim erste Beitrag.
Ich habe Heute wie all die Tage mein PC gestartet, Spiel angemacht und angefangen zu zocken.
Es lief bis eben alles perfekt (5-6h) und nun wird mein Bildschirm schwarz, Lüfter drehen auf. und Ton veschwindet nach 3 Sekunden.

Ich hab mich mal schon im vorraus erkundigt und mir z.B. Furmark heruntergeladen, Ergebniss ist: Direkt nach dem Start von Furmark passiert dass gleiche wie oben genannt.
Und im Desktop passiert es garnicht.
Denn Rest hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
Gespielt wurde Minecraft (Ohne Mods, mit Shader) um die Zeit zu Destiny 2 Shadowkeep zu überbrücken.

Hier mal die Specs:
Amd Ryzen 7 1700x Auf 4GhZ Übertaktet
MSI X370 Gaming M7 ACK
Corsiar Venegence PRO RGB 3000( auf 3200 übertacktet)
MSI Geforce RTX 2060 Gaming Z (Lief nur Stock, also nicht übertaktet)
Corsair 280MM WaKü
Be Quiet Straight Power 11 550W

Das System Lief mit diesem Specs rund 1 Monat ( Hab diesen Monat Netzteil und CPU Kühler Ausgetauscht)
Und lief davor mehrere Monate Stabil ohne sonstige Probleme.
Anmerken wäre noch vielleicht dass sich mein Rechner im Sommer durch die Hitze mehrere Male koplett aufgehangen hat(10-15 mal wenn nicht sogar mehr)

Würde mich über schnelle Beiträge freuen um dies so schnell wie möglich anzuschliesen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn deine Temperaturen der Einzelkomponenten aus?
Sieht für mich nach Notabschaltung wegen Überhitzung aus.

Temperaturen Stabil CPU sowie GPU nichtmal 60 Grad erreicht wir reden hier von Minecraft

Kurzes Upgrade: Ich konnte eben Furmark starten aber als die Grafikkarte die 65 grad erreicht hat ist der oben genannte fehler aufgetreten

SaijakuHusky schrieb:
Amd Ryzen 7 1700x Auf 4GhZ Übertaktet
bevor man einen Thread aufmacht, nimmt man natürlich OC weg und testet erstmal mit Werkstakt

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und coasterblog
So Bios auf System Standart gestellt, Furmark gestartet und sofort dass oben genannte Problem aufgetreten also sprich Bild schwarz, Lüfter drehen auf, ton geht weg

Zurück
Oben