Bildschirm wird schwarz wenn viele USB-Speicher angeschlossen werden

Backes

Lt. Junior Grade
Moin moin,

also folgendes Problem was ich mittlerweile seit 6 Monaten hab...was mir eigentlich auch Recht egal ist, aber doch manchmal nervig ist...so kommt es ab und an vor, wenn ich 2-3 Festplatten und en USB-Stick anschließe er iwann "abschmiert" und der Bildschirm schwarz wird...dann hilft nur nen Neustart...passiert sowohl an den USB-Ports am Mainboard, als auch an der Verlängerung...

mich störts jetzt nicht sonderlich groß, da dies vielleicht einmal alle 2 Wochen vorkommt...aber vielleicht kennt ja einer das Problem und hat nen Ratschlag...

kurz zum System:

Intel Core2Duo E6750
4Gb DDR2 800Mhz Ram von GEIL
Geforce 9800GTX+ (seit 3 Monaten)
Gigabyte P35-DS3R

und als OS hab ich aktuell Win7 64-bit drauf...Problem trat aber damals auch mit Vista 32-bit und 74-bit auf...von daher schließ ich das direkt einmal aus, das es dadran liegt...

Vielen Dank schonmal
Gruß aus dem Sauerland
Backes

Bios aktuell? Markennetzteil mit 350W+? Was war vorher für eine Graka verbaut? Hört sich nach einem Netzteilproblem an.

Bios ist nicht aktuell...ist aber auch kacke zu flashen bei den Dingern! Werd ich das kommende WE mal machen...muss ich en Rechner mal aufschrauben um zu sehen was für ne Board Revision ich hab...da es bei Gigabyte für 3 Revisionen die Bios gibt...

Markennetzteil mit 420Watt ist verbaut...Marke ist PowerLC...hat in Test's immer gut abgeschnitten...ist leise gewesen und war vom Preis her i. O....hatte ich auch noch nie Probs mit...die komplette Firma hat die Netzteile drin und da auch noch keine Probs gehabt...

Grafikkarte war vorher ne 6600GT glaub ich verbaut...jedenfalls OHNE zusätlichen Stromstecker...wurde halt wegen de Leistung getauscht...GTA IV lief damit nicht so wie ich wollte ;)

Gruß
Backes

LC-Power und Markennetzteil? Das sind billignetzteile. In Tests immer gut abgeschnitten? Kommt darauf an welche man liest. Aber nun gut, wenn du bisher gute Erfahrungen damit gemacht hast, freue ich mich für dich.

Du hast also ab und zu mehrere Festplatten per USB gleichzeitig angeschlossen. Was sind das für Festplatten? 2,5" oder 3,5"? Beziehen sie Strom aus dem USB-Anschluss oder von einem eigenen Netzteil? Nutzt du dazu einen USB-Hub (aktiv oder passiv)?

Joa ich hab gute Erfahrungen gemach...naja auch schnuppe...läuft auf jeden Fall astrein...

2x3,5" HDD (1,5Tb und 320Gb) mit Strom über Netzteil, 1x2,5"HDD (120Gb) mit Strom über USB...naja die laufen aber nicht immer...manchmal wenn ich en USB-Stick dann dranhaue isser halt aus...müssen nicht bei Festplatten sein...selbst beim Datenkabel (k800i) einstecken ist mir der Bildschirm schonmal schwarz geworden...

Zurück
Oben