Bildschirmanzeige abgeschnitten

Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Bildschirmanzeige. Mein Surface 6 Pro habe ich über ein Mini-Displayport zu HDMI Kabel mit einem ACER LCD Monitor Nitro VG252Q verbunden, um zusätzlich zu dem Surface Bildschirm noch einen weiteren zu haben, der etwas größer ist. Leider ist in jeder einstellbaren Bildschirmauflösung (auch bei der empfohlenen (1920x1080) und der des Bildschirms (3840x2160)) die Anzeige entweder oben, unten, seitlich oder rundum abgeschnitten oder hat zwei schwarze Ränder rechts und links. Auch eine andere Skalierung hilft nicht. In den Einstellungen des Acer Bildschirms lässt sich die Größe der Anzeige nicht ändern. Den Treiber habe ich bereits aktualisiert, wobei ich dachte, dass bei einem HDMI Anschluss der Treiber egal sei. Kann es vielleicht am Kabel liegen? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Peter
 
HDMI -> Overscan oder Underscan suchen und abschalten.
 
Zurück
Oben