Bildschirmauflösung für jeden Account seperat speichern?

cubefox

Cadet 2nd Year
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um für jedes Benutzerkonto (Win XP) die Bildschirmauflösung seperat einzustellen?
Beim Ändern der Bildschirmauflösung gilt die Einstellung nämlich für alle Accounts auf dem Computer, was recht nervig ist wenn verschiedene Leute verschiedene Auflösungen bevorzugen, da jeder jedesmal wieder umstellen muss. -> :(

Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

also es ist möglich wenn man ein 3rd Party Tool benutzt, ich hatte da mal eins, was für jeden Nutzer eine individuelle Auflösung erlaubt. Eine Alternative wäre noch, das du jedem User in seinen Autostart Ordner eine *.bat Datei kopierst welche die Auflösung ändert, ich kenne allerdings den Windowsbefehl nicht dafür. Die 3. Lösung wäre noch, schau mal in der Registry nach, ob es in den Profiles einen Wert gibt der die Auflösung definiert und dann für jeden Benutzer in der Reg individuell anlegen. Probiert hab ich es aber noch nicht, deswegen kann ich dir nichts konkretes sagen.

badger schrieb:
Die 3. Lösung wäre noch, schau mal in der Registry nach, ob es in den Profiles einen Wert gibt der die Auflösung definiert und dann für jeden Benutzer in der Reg individuell anlegen.
Das setzt aber leider einen Neustart voraus!

hatte das gleiche Problem auch schon vor ein paar Jahren und nie eine Lösung gefunden,welche schnell und gut funzt.

Zurück
Oben