Bildschirmformat durch Klicken verändert!

davegibson

Newbie
Nabend!
Als ich heute meinen PC startete, klickte ich ausversehen, auf ein paar Tasten meiner Maus, plötzlich wurde das Bildschirmformat geändert. Ich habe die Auflösung 1680x1050 eingestellt .
Mein Monitor ist im 16 zu 10 Format.
Das Bild wurde durch den Klick gezoomt, so dass ich jetzt immer scrollen muss, um den ganzen Desktop zu sehen. Auch mein Bild in WOW ist verstellt. Wie mache ich diese Änderung rückgängig, sie scheint auch nur bei der 1680x1050 vorhanden zu sein.
Ich habe schon Grafiktreiber neu installiert, dass hat nichts gebracht.

Dankbar für jeden Rat!

AW: Bildschirmformat durch Klicken verändert!Hilfe

Rechtsklick auf dem Desktop, dann eigenschaften und unter Einstellungen dann die Auflösung ändern

Danke für den Tip, aber es ändert sich nichts am Zustand, die Auflösung bleibt gleich, nur halt mit nem Zoom drin.

Also als erstes würde ich mal die Funktions bzw. Tastenbelegung deiner Maus ändern !!!

Was ist den das für ne unsinnige Schrott Einstellung wen man beim Maustasten drücken aus versehen die Bildschirmauflösung ändert bzw. die Windows XP Bildschirmlupe aktiviert ? :rolleyes:

Das mit dem Zoom ist die Bildschirmlupe ?

Tips zur Bildschirmlupe:

http://www.windowspower.de/artikel_Bildschirmlupe+bei+Windows+XP_736.html

Also einfach das Häkchen bei " Bildschirmlupe Anzeigen " weg machen und dann diese DOOFE Funktion in deinen Mauseinstellungen ändern !

Zuletzt bearbeitet:

Auch Danke für diesen Post, allerdings scheint das auch nicht die Lösung zu sein:(!

Also ich habe noch nie von so ner Funktion gehört das man einfach aus versehen ein paar Maustasten drückt (ob nun Linke oder Rechte Maustaste oder beide gleichzeitig) und sich dann die Bildschirm Auflösung ändert bzw. irgend ne komische Zoomfunktion aktiviert wird.

Kann mir beim besten Willen sonst nichts Vorstellen ausser diese XP Bildschirmlupe ..... :rolleyes:

Hast du schon mal deine Mauseinstellungen durchgesehen was auf der Linken und Rechten Maustaste bzw. Scrollrad usw. für Funktionen belegt sind ?

Vielleicht bietet deine Maus bzw. der Maustreiber so ne seltsame Zoomfunktion ?

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das denn nachschauen?

das bekloppte is ja, das kommt nur in der einen auflösung vor, in der ich es verändert habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst, bitte Forenregeln lesen)

In der Systemsteuerung dann auf Maus und dort dann mal alle Mauseinstellungen durchschauen !

Siehe Bild:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 469

ne du , keine auffälligkeiten, trotzdem danke:)

Also dann bin ich auch ratlos was das für ne Zoomfunktion bzw.
Bildschirmauflösungsänderung oder was auch immer sein soll wen man irgendwelche Maustasten drückt .... :watt:

mach mal n foto davon, damit man sich das mal besser vorstellen kann.
vllt hast auch die icon-größe aus versehen hochgestelt

Aber dann muss man scrollen um alles zu sehen?
Versuch mal die Systemwiederherstellung.

Hallo Zusammen!

Jetzt muss ich diesen uralten thread mal wieder auskramen.

Ich habe dasselbe Problem wie hier beschrieben. Nur betrifft es nicht mein Desktop sondern meinen Browser.
Durch unkontrolliertes Drücken der Maustasten, Rad oder sonst was, hat sich die Auflösung im Browserfenster geändert. Seltsamerweise nicht überall sondern nur in dem geöffneten Tab. Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr rückgängig.

Die Mauseinstellungen habe ich schon überprüft, alles okay und die Lupe ist es auch nicht. Mit dem Scrollrad kann ich die Größe in dem geöffneten Tab ändern.
Gleichzeitiges Phänomen ist, das ich dann in diesem Tab keinen Link mehr geöffnet bekomme. Stattdessen öffnet sich ein neuer leerer Tab und ich muss die Seite neu laden. Dann jedoch kann ich die Größe nicht mehr ändern.
Ich hätte gerne gewusst, wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn ich habe jetzt schon zwei Seiten, die mir zu klein angezeigt werden und das ziemlich lästig ist, da ich die tgl brauche.

Ich benutze Windows 7 auf nem Compaq 610 mit einer Logitech wireless Mouse. Browser ist Firefox auf dem neuesten Stand.

Wäre super, wenn einer weiss, wie ich das rückgängig machen kann, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben