Bildschirmschoner von PC auf Fernseher

Christian1996

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe bei mir zuhause meinen PC mit dem Fernseher (HDMI) verbunden und arbeite damit gelegentlich.

Die Frage die sich stellt: kann Ich den Bildschirmschoner so programmieren, dass ein von mir erstelltes Video läuft, sich aber der Fernseher nicht ausschaltet (oder selbst in Standby geht) wenn der Bildschirmschoner startet?

Ich habe bereits das Video als Bildschirmschoner hinterlegt (VideoScreensaver für Microsoft), jedoch schaltet sich der Fernseher aus nachdem er kein Signal vom PC erhält.
Habe bereits am Fernseher eingestellt, das er sich nicht ausschalten soll, wenn er kein Signal bekommt, jedoch schaltet sich dann der Bildschirmschoner vom PC wieder aus...
gibt es irgendein Programm, dass nach 5 min Inaktivität so eine Art Bildschirmschoner läuft oder kann ich den Bildschirmschoner so programmieren dass er immer ein Signal sendet, dass sich der Fernseher nicht ausschaltet?

Hoffe bin im richtigen Thread und schon mal danke für eure Infos und Antworten! :)
 

rocketworm

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.553
Bei Windows 10 1903:
Einstellungen --> System --> Netbetrieb und Energiesparen --> Bildschirm Im Netzbetrieb aussschalten nach: auf "nie" stellen.

Oder halt auch:
Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
 

Christian1996

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Danke Danke, habe Bildschirm ausschalten mit Bildschirmschoner einschalten assoziiert, daher hat es nicht funktioniert!
 
Top