Bildschirmstörungen unter Vista

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo,

Ich habe bei mir einen Tower PC mit Vista Business. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Monitor kleine haker hat, mit anderen Worten:

plötzlich auftretende Linien, sowie eine kurzzeitige verschiebung des bildes, die nur einen Augenblich da sind und jetzt neu Monitor kurzzeitig schwarz,
beim öffnen des Start menüs häufiger sowie beim Live Messenger.

Um einfache Fehler auszuschließen:

Monitorkabel auf Zug und fehlposition überprüft(an beiden Enden)

Da die Grafikkarte neu ist (ca. 2 Monate) sowie alle anderen Teile des PC (nicht die allerneusten[intel pentium dual core statt core 2 duo]) glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Bevor es dazu kam, wurde im PC nichts verändert, nur das Spiel Beetle Ju Gold aus der PC Go wurde installiert und zwar 2 Tage vorher(der PC lief ohne Probleme).

Da ich nicht glaube, dass Ungeziefer den PC traktiert, könnte es wohl nur eine anderes Problem geben.

Folgendes noch:

Es stehen 2 PC´s bei mir, aber nur 1 Monitor (ohne Switch) => Während des Betriebes wird der Monitor von einem PC abgenommen und am anderen Angeschlosssen. Beide PC´s laufen, weiß aber eben nicht, ob das mit den störungen zu tun hat

Außerdem war vorher am PC ein VGA Kabel und nun ein DVI.

Kann irgentwas davon kaputt sein oder was ist sonst los?


DATEN:

Radeon Sapphire 3450 HD mit beiliegender Software installiert worden
(vorher Onboard Grafik vom Asrock Conroe 1333 DVI-H genutzt)
2 GB RAM
Intel Pentium Dual Core 2 GHz
Vista Business
 
probiers mal mit anderen VGA Treibern. Vorzugsweise den aktuellsten, den ATI bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 3650. Hatte letztens auch Bildstörungen die deinen ähnlich sind. Als ich ins Controll Panel wollte kam es mir vor, dass sich der Treiber resettet hat und alles war wieder normal.
Schon mal ins CP gegangen ?
 
Also folgendes habe ich nun gemacht. Nach meinem ersten Beitrag hatte ich den PC neu gestartet (er hatte sich beim herunterfahren aufgehängt, aber durch die Kill Methode (ON/OFF gedrückt bis alles aus war) lief er wieder.

ZU BEATER: Ich war im Catalyst Control, habe aber besagtes CP nicht gefunden. Hat es eine andere Bezeichnung?

ZU BOGNAT: Der Unterschied zwischen meiner Software und der Neuen ist nur minimal. Wenn jedoch das bisschen das Problem behebt, werde ich die Software erneuern.
 
Zurück
Oben