Bildstörung LG 32UN88A 80 cm (31,5 Zoll) Ultra HD 4K Ergo Monitor

Maladjusted

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm im rechten Bereich einen relativ breiten horizontalen Flimmer-Balken anzeigt, meist in grünlicher Farbe.

Am Kabel kann es nicht liegen. Dieses habe ich eben gegen ein neues hochwertiges getauscht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?

Garantie ist (natürlich) seit 2 Monaten abgelaufen.

Habe zur Verdeutlichung mal ein Video beigefügt!

Danke im Voraus!

Alex

Anhänge

• IMG_1797.mp4
    1,1 MB
Entweder Monitor (mein Tipp) oder GPU ist defekt.

Mache mal einen Screenshot. Ist der OK, dann hat der Monitor 'nen Schuss weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenstv, DevD2016 und Slayn
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn ?
Solltest du eine IGpu haben, könntest du das mit der defekten GPU gegentesten ;)
(der form halber mal nicht nur das Kabel, sondern auch den Anschluss gewechselt ;) ?

• Gefällt mir
Reaktionen: tco95ttocs
alternativ wäre auch ein Test an einem anderen Rechner/Laptop/Konsole/DVD-Player...
Dann wüsste man ob Grafikkarte oder Bildschirm+Kabel das Problem sind

Also wenn ich einen Screenshot mache, dann tritt das Problem nicht auf! Ich teste heute abend nochmal einen anderen Bildschirm.
Ergänzung ()

F4T4L1TYftw schrieb:
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn ?
Solltest du eine IGpu haben, könntest du das mit der defekten GPU gegentesten ;)
(der form halber mal nicht nur das Kabel, sondern auch den Anschluss gewechselt ;) ?
Ich habe einen Apple Mac Studio M1 Max aus 2022. Habe es am USB-C-Anschluss sowie am HDMI getestet. Jedes Mal gleicher Fehler.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Entweder Monitor (mein Tipp) oder GPU ist defekt.

Mache mal einen Screenshot. Ist der OK, dann hat der Monitor 'nen Schuss weg.
Also wenn ich einen Screenshot mache, dann tritt das Problem nicht auf! Ich teste heute abend nochmal einen anderen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben