Bildstörungen

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
habe einen 32" TV von Philips und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil nur eins stört mich etwas: Gelegentlich treten Bildstörungen auf, das heißt für einen kleinen Moment ist in ein paar Bereichen vom Bild das Bild sehr unscharf bzw. verpixelt. Hat nix mit dem Sender zu tun, da es bei allen Sendern passiert. Mein Vater hat nen ähnlichen TV auch von Philips und sagte er hat das Problem auch, jedoch meinte er das wäre ein Problem vom digitalen Fernsehen über Kabel. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher ob das was damit zu tun hat. Kennt jemand das Problem?

Schau dir halt mal ein paar DVD's an. Wenn das Problem so nicht auftritt, liegts am digitalen Fernsehen (was mich nicht wundern würde).

Also bei DVDs war das Problem bisher noch nicht...

Evtl. ist der Signalpegel an deinem Kabelanschluss zu gering. Ich würde mal beim Kabelprovider anrufen und denen die Situation schildern.

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir liegt es an dem HDMI Kabel meiner XBox. Wenn meine XBox an ist und ich TV gucke dann habe ich eine extreme Klötzchenbildung. Habe dann das Kabel getauscht und der Effekt war weg. Jetzt hab ich es nur noch teilweise wenn ich im WZ Licht an und aus mach. Oder einen Störsender ans Kabel halte! ;)

Aha, guter Einwurf. Habe nämlich auch ein HDMI-Kabel dran. Darüber ist der PC mit dem TV dauerhaft verbunden. Und habe auch oft beides gleichzeitig an. Werde das mal abziehen und testen.

PS: "Klötzchenbildung" trifft es auf den Punkt genau :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben