linkser
Admiral
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 8.560
Naja das hat irgendwer privat gemacht, ich habs über ne Google Suche gefunden. Ob das jetzt die ganz große Öffentlichkeit hervorruft. Sehr wahrscheinlich hat der Thread hier schon mehr Clicks als seine SeiteOk, die FDP ist vielleicht nicht im Senat vertreten, wusste ich jetzt nicht. Aber immerhin konnte man die im Gegensatz zur NPD wählen. Für mich sieht das ganz klar danach aus das man die Reformgegner jetzt noch in die rechte Ecke schieben will. Sowas klappt leider in Deutschland immer sehr gut.
Und das die taz Stimmung macht sollte doch nichts neues sein oder? Die sind offen sehr links ausgerichtet, das ist auch vollkommen ok so, man sollt sich ja auch nich beschweren, wenn die Bildzeitung oder die Junge Freiheit (die in diesem Thread übrigens auch schon verlinkt worden ist von irgendwem) gegen die Linke auskeilt. Und das Ergebnis zeigt nun einmal mehr, dass Volksentscheide nicht nur Vorteile haben, das sie halt auch gegen die Mehrheit der politischen Parteien ausfallen können. Das es in Bayern auf das Rauchverbot nicht ähnliche Kommentare liegt schlicht und einfach daran, dass sich hier die CSU aus Angst vor dem Wähler einfach mal der Meinung enthalten hat und nachher opportunistisch das Ergebnis angenommen hat ohne sich groß drüber zu beklagen. Das ganze führt aber wiederum eher zu der Diskussion pro/contra Volksentscheide.
Von der von dir verlinkten Doku hab ich in dem Hetzsender schon nen Teaser gesehen, hab nur grad kein Zeit mich 45min. absichtlich vom Lernen abzulenken
Die Doku zeigt aber doch einmal mehr, dass etwas nich stimmt am Bildungssystem, es irgendwo Veränderungen geben muss und es Handlungsbedarf gibt. Es ist doch nicht damit getan zusagen "die bösen Ausländer sind doof"... das kann doch auch nicht das Fazit sein.
@bastis
Das Panorama Video wirft vielleicht sogar im Hauptteil die Frage auf, wie sinnvoll Volksentscheide wirklich sind und zeigt auch einfach Kommunikationsprobleme des Senats auf, scheinbar hat man vielen Leuten nich vernünftig erklären können, über was da abgestimmt wird.
Zuletzt bearbeitet: