News Bildunterschiede zwischen FX5200 und FX5600

@17
nicht "macht", sondern "machte" (wegen Q3-Bench)
ich hoffe die haben dazugelernt und machen so nen scheiss nicht mehr, jedenfalls is mir nix mehr zu Ohr gekommen (3dMark03 - nun ja, glaub ich nicht dass der die ATI-Karten dermassen übervorteilt)

@18
könnte man eher sagen, es is so, wie wenn man die Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung von nem KFZ auf ner abfallenden Strecke misst? *g*

Grüsse,
S.

3dMark03 - nun ja, glaub ich nicht dass der die ATI-Karten dermassen übervorteilt
---
glaub was du willst ;) fallback to 1.4PS is lame das is offensichtliche bevorteilung :)
Es gibt eine einfache loesung nur game benches zu vervewenden in gleichen settings dann. Damits au mal fair is

Naja, sagen wir mal so: Als registriertes Beta-Programm Mitglied hat man Zugriff auf diese Version des 3DMark, in der man frei durch die Gegend schweifen kann.

Es wäre doch auch gelacht, wenn die Treiber einer Firma, die diese Verhaltensweise studieren kann, einen solchen Bug auch aufwiesen, oder?

okay, wirklich sagen kann's keiner... *ggg*
aber bis ca. 3-4 Monate vor Erscheinen des 3DMurks03 war nVidia immerhin auch Beta-Mitglied - also den grössten Teil der Entwicklungszeit
dass es sich um einen rein zufälligen Bug handelt, glaub ich weniger... aber naja, alles Spekulation...
aber inzwischen hat ATI sicher keinen wirklichen "Punkt-Vorteil" mehr dank Treiberoptimierung...

da sind wir uns einig, dass man lieber nur Game Benches benutzen sollte... *s* wobei die auch wieder manipulierbar sind, sofern man nicht jedes Mal ne extra Timedemo bastelt... *seufz*

Tschö,
S. =;-]

Am genausten wäre es, nur Benchmarks zu benutzen, bei denen der Tester ein Spiel für längere Zeit (min. 30min) spielt und wo das SPiel dasnn die Max., Min. und Average FPS ausspuckt. Das ist zwar nicht 100% Reproduzierbar, die Unterschiede sollten aber durch die lange Spieldauer minimal sein. Level und Gegeneranzahl sollten natürlich immer gleich sein.
So erfährt der Leser, mit welchen Framerates er bei der karte rechnen kann. Und der tester hat auch mehr Spass bei der Arbeit. ;-)

Gruss Limbus

Glaub mir, wenn du erstmal ne Menge Hardware gebencht hast, sind dir schon 7min 3DMark zu viel - erst recht, wenn du ihn schon ein paar hundert Mal gesehen hast :-)

Dann jedes Mal 30min Zocken? Ich glaube, schneller kann man einem PC-Spiele nicht madig machen ;o)

Was ist denn so schlimm daran wenn die neue FX Reihe schönere Trümmerteile darstellen kann? (und es dann auch unverschämter Weise noch tut)

Wenn andersrum eine ATI Karte selbiges könnte würde die Überschrift wahrscheinlich den Tod nVidia dank überzugender Darstellungsqualität der Konkurenz ankündigen.

Aber so ist es mittlerweile auf Computerbase und Konsorten, man kann sich alles hinbiegen wie man es gern hätte.

Die Texturen sind meiner Meinung nach nur heller auf den Screens aber nicht schöner.

An den Schreiber dieses Artikels - schonmal daran gedacht das "Gammcontrolling" zum einsatz kommt ! Damit hat Nr.27 recht, hier wird einfach das neue Gammaverfahren eingesetzt das es auch bei ATI gibt, aber halt nicht in dieser Inensität. Kann mich aber auch täuchen, was ich aber weniger glaube ;)

zum 462342874242309 mal - wen interessiert 3DBenshmark2003 ?

@ 21) blubbr

hmm, stimmt net. Wäre NV net zu faul, DX 8.1 in ihren Chips zu unterstützen gäbs kein gejammer. Denn in
DX9 ist auch in DX8.1 drin ;)

Nein, am Gamma lag es sicherlich nicht. Gamma-Settings würden auf die komplette Szene wirken und nicht nur auf ausgesuchte Objekte.

>>>zum 462342874242309 mal - wen interessiert 3DBenshmark2003 ?>>>

Ähem, Niemanden aber gerade dass macht Ihn ja so interessant

@26
Schönere Trümmerteile? Stell dir vor du spielst irgendwelche Egoshooter, wo die Gegner in dunklen Ecken schön aufleuchten. Wäre dann auch schöner oder eine merkwürdige Darstellung in der Grafik?

Zurück
Oben