News Bill Gates investiert in Berliner Start-up Researchgate

Bio-Apfel schrieb:
Was ist daran lobenswert? Wie leicht bist du zu beeindrucken?
Gates gibt doch gern den Wohltäter, der angeblich seinen Reichtum öffentlich verschenkt.
Was heißt hier angeblich? Der Mann war und ist maßgeblich an der Bekämpfung von Polio beteiligt.
Ist aber bei weitem nicht das einzige was mich dazu bringen würde, ihn als Philanthrop zu bezeichnen.
Natürlich, er beziehungsweise seine Firma haben das Geld teils mit "unfairen" Mitteln erwirtschaftet, aber wenigstens verwendet er das Geld nun auch um gutes zu tun.

Kannst ja mal Googlen. Da dürftest du dann auch irgendwann auf "The Giving Pledge" stoßen, einer Foundation von Warren Buffet und Bill Gates, welcher sich etliche reiche Leute angeschlossen haben, mit dem Versprechen nach ihrem Tod teilweise bis zu 95% ihres Vermögens der Stiftung zu spenden.

Komischerweise reicht es nach dem vielen öffentlichen "Schenken" noch, um wieder reichster Bonze der Welt zu werden.[...]
Ist ja auch kein Wunder. Der investiert nach wie vor in Geldbringende Projekte, sitzt im Aufsichtsrat von Berkshire Hathaway, und ist nach wie vor der größte Anteilseigner von Microsoft

heiterheiter schrieb:
[...]
Enteignen und unter Arbeitslosen verteilen das Geld.
Wenn ich so ein populistisches und undurchdachtes Gedankengut lese, wird mir ganz anders.
 
ChilliConCarne schrieb:
Wenn man die Polemik weglässt, hat er gar nicht mal so unrecht.

Und? Von mir aus kann Billy gerne Steuern sparen, wenn er Milliarden für gute Zwecke investiert.

Ich finde es ärgerlich, wenn besonders hier in Deutschland immer alles gleich schlecht geredet wird. Hey, ihr wollt Bonzen anprangern? Wie wäre es denn mit Schumacher oder Vettel? Was machen die denn, die sind für mich persönlich nichts anderes als legale Steuerhinterzieher. Was die Aldi-Brüder und diverse andere mit ihrem Geld machen ist mir übrigens nicht bekannt, was geht da eigentlich vor?

Ehrlich, die Amis sind da schon mehr auf Zack als wir, da besteht gar kein Zweifel. Was Schumi und Vettel und Konsorten machen wäre nach US-Recht soweit ich weiss gar nicht möglich... schon albern wie hier die einen angeprangert werden, während andere wegen ihrem "Wohnsitz" in der Schweiz jeder Kritik erhaben sind... obwohl der liebe Michael und der liebe Sebastian sich gepflegt aus der Solidargemeindschaft stehlen und auf Deutschland sch..ssen...

PS: Falls noch zweifel bestehen: Ich finde man sollte Leute wie Schumi oder Vettel sozial vernichten, so wie man es in Amerika machen würde. Man sollte die Staatsbürgeschaft entziehen und solche Personen sollten sich gar nicht mehr in unser Land trauen dürfen, im Sinne ihrer eigenen physischen Unversehrtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben