News Bill Gates präsentiert intelligente Armbanduhren

@11) Boa nee
Sehe ich auch so. Und falls es keiner gelsen hat die Uhr z.B. kann Daten empfangen aber nicht senden. Außerdem ich hab nichts zu verbergen, wer soll sich für einen wie ihr die meisten hier seit interessieren? Oder versucht ihr nur eure Raubkopien zu schützen? Was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen.

Das Thema hängt einem echt zum Halse raus, wenigstens haben iwr so einen innovativen Hersteller wie MS und wen es nicht passt soll sich doch komplett davon fern halten und nicht so dämlich daherlabern.
 
Nein, ich habe keine Raubkopien zu verbergen, denn ich benutze nur freie Software. Ich habe nur keine Lust mir von M$ die Freiheit nehmen zu lassen, das zu benutzen was ich für Richtig halte. Ich bezahle für die Hardware das Geld, also will ich auch entscheiden was ich darauf installieren darf.

Und Innovativ ? Nenne mir doch mal irgendwas innovatives von M$, was sie nicht woanders geklaut haben?

M$ versucht offene Standards zu töten und alle User an sich und ihre eigenen Standards zu binden.
 
@ AI
Nur freie Software? Wovor hast Du dann Angst? Du benutzt ja kein Windows, brauchst Dir also um TCPA auch keine Sorgen machen.
 
Jede Wette dass MS mithilfe dieser Uhren auch jederzeit den Aufenthaltsort des ahnungslosen Besitzers ausfindig machen kann, da ist wahrscheinlich ein kleiner Peilsender eingebaut;)
Alle anderen persönlichen Daten haben sie seit Win XP ja eh schon*gg*
 
@Blubb

Hehe, ja genau und sobald man auch nur mit dem Gedanken spielt Linux zu installieren, fällst man tot um.
 
@Homer:
An deinen Fragen erkennt man, dass nu nicht richtig informiert bist.
Mit TCPA-Hardware soll es in späteren Generationen schon vom BIOS aus gesperrt werden nicht zertifizierte Software zu installieren.
Und M$ setzt die Hersteller unter Druck solche Hardware zu Produzieren.
Das heisst Freie Softwareentwickler die nicht die Gebühr für die Lizenz bezahlen können werden nicht zertifiziert und sind aus dem Rennen.
 
Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat soviel ....... *sing,träller*
Sorry aber mir ist WAP schon zu teuer. Was soll den dieser Art von Funkverbindung pro Minute kosten und wieviel Strahlung kann der normale Mensch vertragen? wenn alles an einem nur noch rumstrahlt?
Na ja wir können der zukunft wohl mit einem "strahlendem" Lächeln entgegensehen!
 
Genau. Wenn M$ nur die Windoof Benutzer terrorisieren würde, dann wäre es mir egal, muss ja jeder für sich entscheiden.
Aber leider müssen alle PC-Benutzer darunter leiden.
Und bald auch noch alle Armbanduhrenbesitzer. ;)
 
@ AI

Offensichtlich hast Du Dich nicht richtig informiert, denn es soll den 'unsicheren' Modus geben. Ausserdem ist noch gar nicht raus ob a) es überhaupt Gebühren geben soll und b) wenn es Gebühren gibt, wie hoch die denn sein werden.
 
@Airex: wenn man sich die Statements hier durchliest, dann kommt man ohnehin zu der Erkenntnis, dass schon viele Menschen verstrahlt sind...

Außerdem, was soll die Panik??? Viele Menschen (darunter auch ich) benutzen ja nicht einmal eine "moderne" Quarz-Uhr. Wieviele werden sich das Teil wohl zulegen? (Vor allem, wenn die Batterie so lange hält, wie bei den aktuellen PDAs...)
 
Fragt sich nur wie lange es diesen 'unsicheren' Modus dann noch geben wird. M$ sponsort nicht umsonst in den USA schon Politiker, die sich dafür stark machen TCPA gesetzlich vorzuschreiben.
 
@Blubb
Der grobe Aufenthaltsort ist schon alleine mit deinem Handy auszumachen. Aber du benutzt wahrscheinlich keins, könntest ja entdeckt werden. ;-)
@AI
Stimmt, du bist nicht richtig informiert. Freeware wird sich nach wie vor installieren lassen. Und um deine nicht lizensierten Kopien brauchst du dir keine Sorgen zu machen, selbst Dongels sind bis jetzt softwaremäßig geknackt worden.

Außerdem gehört TCPA hier garnicht rein!
 
Selbstverständlich wird M$ zum Anfang nicht die volle Pracht an Möglichkeiten entfalten, die TCPA ud Palladium ihnen bietet. Sonst würden die Kunden zu früh aufgeschreckt werden.
Man wird am Anfang noch Freeware installieren können und sich warscheinlich sogar MP3s downloaden können. Alles ganz harmlos.
Aber wenn erstmal jeder diesen Mist im Rechner hat, was sollte M$ dann noch daran hindern, ihre Kontrollmöglichkeiten voll auszuschöpfen.
Wenn du M$ traust, dann kannst du genausogut unseren Politikern trauen.
Die Konzerne haben ohnehin schon mehr Macht als die Politiker.
 
@AI

'...und sich wahrscheinlich MP3s downloaden können.'
Hmmm, hör ich daa etwa raus, dass es Dir nur darum geht, dass Du Dir keine illegalen Raubkopien mehr aus dem Internet ziehen kannst? Ich will Dir nichts unterstellen, aber ich werde das Gefühl nicht los, Dir geht es nicht um Deine freie Software, denn die wirst Du weiterhin installieren können, sondern um die ganzen nicht ganz legalen Sachen, die man noch so mit seinem PC machen kann.
 
ich denke ihr benutzt alle Linux...warum regt ihr euch denn dann über TCPA auf? oder sorgt ihr euch um eure Nachbarn die Windowsuser? da sieht mans KINDER! da fällt mir nur die erste Reihe im Vorlesungssaal von Systemsoftware ein, die schon so aussahen als wären sie damals in der schule immer im Pausenhof verdroschen worden und gemeinsam im Chor dem Professor zugerufen haben "HAHA WINDOWS!" nur weil er ne PowerPoint-Präsentation gezeigt hat...ich hab immer mehr das gefühl als ab ob hier viele aus der ersten Reihe sind...
 
Auf der Hardware sind die scheiss Fritz Chips. Deswegen gehts auch den Linux Benutzern etwas an. Man kann seine selbst compelierten Programme nicht mehr ausführen, weil es nicht zertifiziert ist. Ich denke da z.B. an das Hello World Programm. Soll ich das etwa zertifizieren lassen damits klappt??

@Boa nee. Hättest du dir z.B. dieses FAQ: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html durchgelesen wüsstest du über was du da überhaupt redest.
 
@Hell

Du kannst Deine Programme weiterhin ausführen, so lang sich Dein PC im unsicheren Modus befindet, woher habt Ihr alle bloss den ganzen Unsinn.
 
@Hell Warrior
ich will dir ja nicht zu nah treten, aber ich glaub du bist sehr wahrscheinlich einer aus der ersten Reihe.
Find das total lächerlich! Hier gehts um ne Uhr und die Leute stürzen sich drauf als hätte Bill Gates nen Terroranschlag verübt! wie kann man so hohl sein und gleich mit TCPA anfangen (übrigens weiss ich sehr wohl was das ist, du pappnase!) von kuchenbacken auf arschbacken sag ich da nur
 
Wer hier heult, hat offensichtlich etwas zu verbergen oder befürchtet, in Zukunft auf "kostenlose Dienste" verzichten zu müssen. Wer von euch regt sich über Leibesvisitationen an Flüghäfen auf? Niemand? Stimmt, weil keiner was zu verstecken hat und die Notwendigkeit dieser Maßnahme einsieht.

Es kann nicht angehen, dass man sich darüber aufregt, in Zukunft doch einmal "kontrolliert" zu werden.

Denkt einmal darüber nach, wo überall im Alltag dies der Fall ist (Bahn, Alkoholkontrolle etc.) und warum ihr euch in diesen Situationen nur beschweren würdet, wenn ihr schuldig seid. In 90% der Fälle trifft dies hier in den Kommentaren zu.
 
Zurück
Oben