Billig Headset

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hy,
ich habe schon langer kein Headset mehr und bräuchte eigentlich ein neues. Aber ich will nicht wieder 50€ bezahlen. Ich brauche nichts weltbewegendes, aber das neue sollte in Skype und TS2 tauglich sein. Ist es möglich sowas im werte bis max. 15€ zu erwerben oder muss man da tiefer in die Tasche greiffen ?

Was habt ihr da für Erfahrungen.

LG Sven

moin,

hatte bis vor kurzem son "typhoon bass vibration headset" gabs mal für 15 euro bei medimax oder so. problem war das nach 2-3 std. die ohrmuscheln weh getan haben was aber nach 15 minütiger pause wieder aufgehört hat. nach 2 jahren und etlichen lan's hat sich dann das mikro und der rechte lautsprecher verabschiedet... also musste ein neues her nun habe ich das "medusa 5.1 gamer edition" und muss sagen das der unterschied schon sehr groß ist. besonders der tragekomfort is nach meien bisherigen erfahrungen unübertroffen :D auch die soundqualität hat mich sehr überzeugt. (der preis von ca. 80 euro leider nich so...) aber wenn du nicht grad der hardcore zocker bist der ununterbrochen sein headset auf hat kann ich das vibration headset auch sehr empfehlen. hab das teil aber auch schon oft von anderen herstellern gesehen fallen warscheinlich eh alle von einem band und jeder druckt dann da sein lable drauf ^^ aber "bass vibration headset" heißen sie glaube ich alle ;)

mfg MindControll3r

ps.: bei mir war es auch skype und ts2 kompatibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so ein Billigteil von Mediamarkt um 12€, da mein sich mein altes verabschiedet hat.
Durch das Teil kann ich 3x mehr Lautstärke schicken, da ich es direkt an alte Boxen dranhänge.

Eine Soundkarte vorausgsetzt - gibt s auch auch einen kräftigen Bass aus und auch sonst einen ordentlichen virtuellen 5.1 Sound. Sehr zu empfehlen, dachte wirklich nicht, dass das Billigteil so viel drauf hat. Der Tragekomfort ist gut bis sehr gut, man gewöhnt sich daran. DIe Ohren bleiben immer bedeckt - keine Schmerzen - auch nicht nach 5 Stunden Intensiv-Zocken auf Lanparties - Regulierbare Lautstärke am Kabel.

Einzig die Qualität vom Micro bleibt zu bemeckern. Man muss schon eine sehr feine Stimme haben um diese ohne Qualitätsverlust aufnehmen zu können.

Alles in Allem reicht es für mich.
Zum Vergleich - ich hatte auch schon ein Sennheiser, was vom Tragekomfort her sehr ähnlich war. Die Qualität war auch ein kleines bisschen besser, allerdings nicht nennenswert. Dazu gesagt - ich musste ein wenig mit der Xear3D-Software rumfummeln, aber im Endeffekt hab ich nen sehr guten Sound.

mfg,
Markus

Ich muss auch sagen das man für wenig Geld etwas akzeptables bekommt. Ich habe mich für ein Lightwight Stereo Headset von Speed Link entschieden (14,99€) Es sieht schon sehr billig (hässlich) aus im vergleich zum Alten und auch die Klangqualität ist nicht vom feinsten, aber zum Quatschen reicht es. Dafür muss ich die Mikrofonqualität loben, wirklich kein Unterschied zum alten und auch am Tragekomfort habe ich nichts auszusetzen.

Zurück
Oben