"Gaming" Headset mit ANC für das Mikro

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

bei Office Headsets die meist in Büros mit mehreren Menschen verwendet werden ist eine Geräuchunterdrückung für das Mikrofon fast Standard, zumindest bei den etwas teureren Modellen.
Bei Gaming Headset konnte ich jetzt spontan kein Modell finden was damit beworben wird. Es gibt ANC für den Ton der aus dem Kopfhörern kommt, das brauche ich aber nicht. Das Headset soll hauptsächlich auf LANs möglichst nur meine Stimme aufnehmen und die Geräusche im Hintergrund rausfiltern.

Gibt es sowas überhaupt und ich suche nur falsch oder bin ich der einzige der noch auf LANs geht und sowas braucht?

Ansonsten: Over-ear, geschlossen, kabelgebunden. Audio Qualität (der Kopfhörer) eher zweitrangig, aktuell nutze ich ein 30 EUR Headset.

Wenn du mit deinen aktuellen Kopfhörern zufrieden bist .. dann hau dir einfach das Antlion ModMic an der Seite dran. Kannst du magnetisch befestigen.

Wird besonders viel im VR Bereich verwendet.
Super Soundqualität und gute Geräuchunterdrückung.

Software wie KRISP ist keine Option?

Ich kenne dein System natürlich nicht, aber wenn du nVidia-Hardware im Einsatz hast, kann ich einfach nur wärmstens nVidia BroadCast empfehlen. Das filtert den Hintergrund quasi perfekt raus. Das würde dein Problem auf Software-Ebene lösen und man müsste überhaupt keine neue Hardware anschaffen.

Braucht halt eine RTX2060 oder neuer...

nvidia-broadcast-app-noise-and-echo-removal(1)[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Modmic schaue ich mir mal an, das sieht schon mal gut aus.
Extra Software bzw. Nvidia ist natürlich auch ne gute Option. Ich hätte eine 4070, das heißt das sollte funktionieren.

Ich spiele damit heute Abend mal etwas rum. Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Zurück
Oben