billig(st) Karte für Ausgabe auf TV?

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte HD-Material von meinem PC aus auf meinem Full-HD TV ausgeben. Da ich bereits zwei Monitore an meiner Grafikkarte habe, spiele ich mit dem Gedanken, eine weitere Karte mit einem DVI-Ausgang einzubauen, an der dann die Glotze hängt.

Da ich hier eigentlich kaum was für ausgeben will stelle ich mir die Frage:
Kann das Vorhaben mit einer Karte des Kalibers Matrox G450 oder G550 funktionieren? Auflösungstechnisch bekommen die Karten das hin, haben die aber Probleme mit der flüssigen Wiedergabe von HD-Material?

Bye

Die Karten sollten auf jeden Fall damit klar kommen. HD wird da wohl hauptsächlich von der CPU berechnet.

Ich sehe grad, dass dein Mainboard zwei PCIe-Steckplätze besitzt. Warum greifst du dann nicht zum Beispiel zu einer 7300GT oder HD2600Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst ATI HD 3450 definitiv günstig und total optimal

Danke schon mal für die Antworten!

Das ganze soll eigentlich erstmal ein Testballon werden, daher scheue ich da jeden Euro mehr für eine aktuellere Karte. Dazu dürfte so eine alte Matrox um einiges weniger Saft ziehen, als neuere Generationen...

Bye

Ich habe mir für knapp 40€ eine Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX in meinen HTPC eingebaut, die harmoniert wunderbar mit meinem TFT Fernseher. Angeschlossen ist der natürlich über HDMI.

Zurück
Oben