Billige Gaming-Tastatur (20-40€)

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Gaming-Tastatur, der Preis sollte so zwischen 20-40€ liegen.

Wichtig bei der Tastatur ist mir:

- gute Bedienbarkeit
- Makro-Tasten, auf denen man Tastenabfolgen speichern kann

Ich habe als Maus eine Microsoft Sidewinder X8, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider hat die Maus nur 2 Makro-Tasten, ich könnte durchaus noch 1-2 weitere gebrauchen.

Die Tastatur sollte also nicht zu teuer sein und Makrotasten haben. Ich hatte bei Amazon.de die A4Tech X7 G-800 gefunden, die Tastatur hat sehr gute Bewertungen und ist relativ günstig, allerdings stand in einer der Rezensionen, dass sich die Makro-Tasten nicht mit Tastenabfolgen belegen lassen, stimmt das? (zu was sind Makro-Tasten denn sonst überhaupt gut?)

Kann mir jemand ansonsten noch Tastaturen empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen?

Vielen Dank :D

Microsoft Sidewinder X4 :)

Ich habe mich für die TT Esports Challenger Pro entschieden, da sie mir von den Funktionen (10 Makro-Tasten, die vier mal belegt werden können) und dem Design am besten gefallen hat, sodass es mir die gut 10€ Aufpreis wert war.

Vielen Dank euch, ihr (die CB-Community) wart mal wieder eine große Hilfe. :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf! Kannst ja mal berichten wie sie so ist wenn du sie hast.

Nochmal zum Thema, da ich auch gerade mit einer neuen Tastatur liebäugle und noch schwanke zwischen normalen oder mechanischen, bzw. auch zwischen dem Modell...
Zur Frage: Macht die Arctosa eigentlich irgendwas besser als die X4?

Zurück
Oben