Billige Grafikkarte besser als onboard X1150

Also von den drei Karten würd ich zur ersten greifen, also die 2600xt mit 512mb ram.

mfg

Drachton schrieb:
Quatsch! Ich hab keine Probleme COD4 auf "max" zu spielen auf 1680*1050 ohne AA (bzw. 2*AA). Meine X1800XT dürft ähnlich gelagert sein. Also wird ne X2600XT auch BF2 schaffen ;)
Lag mit Sicherheit an etwas andrem

Nein es lag an der Karte mit 100% Sicherheit weil erstens mein Bruder auch eine hatte und es dort genauso war holte mir danach ne 8800GT und die rockte konstant mit 100 Bildern ab!
Selbst die x1950Pro von nem Kumpel war schneller als meine 2600XT!
Also nicht Mutmaßen sondern mal gehabt haben und Praktische erfahrungen weitergeben;)

Vorschläge wurden ja schon einige gemacht, aber ich hoffe für dich das die anbieter bei ebay dann auch rechtzeitig verschicken. in Hessen ist donnerstag ja feiertag, in anderen bundesländern auch, also eventuell vorher nachfgragen das die karte am we auch da ist!

jep wird wohl die 2600xt aber mit 256mb weil da ist garrantie dabei und bei der 512mb war keine garrantie mehr gewesen

Master-Schrotti schrieb:
Selbst die x1950Pro von nem Kumpel war schneller als meine 2600XT!

Ist ja auch so, dass die X1950pro schneller ist. Aber unspürbar, braucht dafür aber mehr Strom und hat nur DX9 (ok, der war gut :D)
Dass eine HD2600XT jedoch Battlefield 2 nicht auf die Reihe kriegt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wirst wohl eher irgendeinen Mist mit den Treibern verzapft haben, selbst eine X850XT kriegt Battlefield auf Max hin. Außerdem ist BF2, zumindest für sein Alter, recht CPU fordernd (und RAM!!!).

Diablo87 schrieb:
jep wird wohl die 2600xt aber mit 256mb weil da ist garrantie dabei und bei der 512mb war keine garrantie mehr gewesen

hi

du hast bei der 512er version auch garantie. sind halt nur 12 monate weil es nicht als neu gekennzeichnet ist. ich würde die erste nehmen auch wenn die refurbished ist.

was heist denn refurbished? ich mein nicht das ich dann ne defekte bekomme und dann sitz ich da am we ohne grafikkarte für mein kumpel...

Diablo87 schrieb:
was heist denn refurbished? ich mein nicht das ich dann ne defekte bekomme und dann sitz ich da am we ohne grafikkarte für mein kumpel...

refurbished heißt so viel wie ohne verpackung und den ganzen kram. sind meist rückläufer oder ausstellungstücke und werden auch auf funktion geprüft bevor die wiederverkauft werden. die chance dass du dabei vllt einen defekten erwischt ist minimal höher

@Lar337

Du weißt nur nicht wovon du redest weil ich habe mir meine Antworten für dieses Problem im nachinein besorgt und bin fündig geworden!
Und zwar hat die 2600XT so geile Taktraten und genug Shader Einheiten aber eins hat sie nicht was alle anderen haben!
Nähmlich einen zusätzlichen Stromanschluss also muss sich die Karte alles über den PCIexpress Slot saugen der aber nur maximal 75 Watt Ausgangsleistung bietet was für die Karte aber zu wenig ist!
Selbst die x1950Pro AGP Version von nem Kumpel hat disen Stromanschluss und rennt mit mehr als der doppelten Leistung ab.

Habs mit Originaltreiber probiert hatte nen aktuellen gezogen nichts verstellt oder übertaktet und es blieb gleich!

In der Theorie würde ich wahrscheinlich genauso denken wie ihr aber es sah in der Praxis nunmal ganz anders aus!

Lar337 schrieb:
Dass eine HD2600XT jedoch Battlefield 2 nicht auf die Reihe kriegt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meine Worte, ... da kann wirklich was nich gestimmt haben O_o
@topic: Würd die 512MB nehmen

Master-Schrotti schrieb:

Die Karte braucht ~50W, also sollte der PCIe Slot reichen.
Einzig die HD2600XT für den AGP haben einen Stromanschluss, da dieser nicht reicht.

PCie Karten hingegen dürften keine Probleme kriegen.
Außerdem würde sich dies wahrscheinlich nicht durch eine geringere Leistung, sondern durch einen Absturz der Grafikkarte zeigen.
Wäre mir neu, dass Grafikkarten sich runtertakten, wenn sie nicht genug Strom kriegen.

Master-Schrotti schrieb:
Manchmal haben solche Sprüche wohl doch einen Funken Wahrheit.

Und @Master-Schrotti wenn das mit dem zu wenig Strom bei der 2600XT so wäre, und alle keinen extra Stromanschluss hätten, würde das ja auch bei allen Karten auftreten, aber darüber hat man noch nicht wirklich viel gelesen?!

Zurück
Oben