Billige kabellose Tastatur gesucht

U

uploader77

Gast
Ich habe mir bei Ebay eine billige Tastatur für 10 € bestellt um sie im Bett zu benutzen. Das Teil ist leider nicht sehr komfortabel und zudem fehlen Tasten. Jetzt habe ich mich mal umgeschaut nach einer kabellosen Tastatur im Bereich bis 30 € und das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/CHERRY-DW-30...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ist davon was zu halten? Oder kennt einer einen Geheimtipp? Beleuchtet wäre toll, ist aber kein Muss. Nur kabellos, ein halbwegs anständiges Tippgefühl und deutsches Layout. Ich benutze die Tastatur im Bett oder auf dem Sofa am Fernseher, weshalb sie kabellos sein muss. Eine Maus muss nicht dabei sein, dafür habe ich eine G700.
 
Ich benutze die hier zum chillen auf der Couch: Link

Die Tastatur ist ziemlich hochwertig und aus Metall, die Mouse ist nicht so... ^^
Ist natürlich nicht zu vergleichen mit ner gescheitem Mecha-Tastatur usw. aber so für Bequemlichkeiten reicht die alle mal und sie ist schön klein. :)

Ach ich benutze die Tastatur seit c.a. einem Jahr ohne sie jemals aufgeladen zu haben, Akku hält ewig... :D
Wenn du aber nen Numblock usw. brauchst ist sie leider nichts für dich, mit anderen habe ich aber keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine beinahe gleiche Tastatur. Bin eigentlich sehr zufrieden. Dir muss aber bewusst sein dass es keine Lautstärkenregulierung mittels Tasten gibt.
 
Metall hört sich nett an, aber wie ist das Schreibgefühl? Ich hatte vorher noch eine Steelseries APEX, leider habe ich die zusammen mit meinem G700 Empfänger an einem Chinaadapter gegrillt :mad:

Macht nix, ich habe Lautstärke auf der G700. Eine Ende-Taste wäre schon gut. Die im Link sieht vom Layout so ziemlich aus wie meine.

Ich habe auch eine von ASUS gesehen für 20 €, aber die hat wieder so komische Tasten. Am Besten wäre was Kompaktes, was man beim Browsen und Schreiben rausholt und beim FIlme schauen unter dem Nachttisch verschwinden kann.
 
Ich finde das Schreibgefühl ganz okay. Am Schreibtisch mit meiner Mecha natürlich etwas anderes aber für die Couch reicht das kleine Teil in meinem ersten Beitrag allemal finde ich, fühlt sich nicht schlecht an beim schreiben und das Feedback der Tasten ist okay. Ich habe aber auch kleine Hände, jemandem mit größeren Händen und dickeren Fingern könnte die Tasta evtl zu klein sein.

Was du am Ende beschreibst mache ich tagtäglich mit dem Teil. ^^ Abends auf die Couch, bisschen browsen und chatten, dann einen Film angemacht und das Teil unter den Tisch, perfekt. :) Multimediafunktionen per FN-Funktion ist auch dabei.

Und ja, wäre sie nicht aus Metall hätte ich meine bestimmt schon kaputt gemacht. Bin vor dem Tisch gestolpert und habe mich mit den Händen auf dem Tisch abgefangen, eine Hand war mitten auf der Tastatur mit ziemlich viel Wucht und Gewicht vom Fall/Aufprall aber sie hat absolut keinen Schaden davon getragen. :) Plastik wäre sicher gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zur "Logitech K400", die habe ich auch um meinen HTPC vom Sofa zu bedienen (falls ich die Smart Hub FB nicht benutzen kann/will)

Die hab ich mir für 15€ bei Amazon geholt (es gibt immer wieder Aktionen)
 
Was mich da stören würde, es fehlen wohl auch wieder Tasten. Mit der jetzigen geht es kaum. Ich habe mich etwas dran gewöhnt, aber damit schreiben ist unangenehm. Eine Runde Warframe ist noch unangenehmer.

Ich werde mir die mal anschauen. Fernbedienung habe ich noch eine Normale, weil der Fernseher aus der 2016-er Serie stammt. Ich schaue aber auch kein Fern. Der TV ist an einen PC angeschlossen, der alles übernimmt. Der Fernseher ist dann einfach ein großer Monitor. Meine ganzen Videos und Filme sind auf den HDDs oder ich benutze Youtube.

Der PC ist nicht auf Gaming ausgelegt, es wäre aber gut wenn man damit halbwegs angenehm so Sachen wie Warframe spielen könnte. Und eine > Taste. Klassisches Rubberdome wie bei der Steelseries würde mir am Besten gefallen.
 
Zurück
Oben