billige Ton lösung/Xone/Ps4 Monitor

Kaioo

Newbie
Schönen guten Tag
Ich möchte euch mal gerne Fragen was ich tun kann und zwar betreibe ich auf meinem Monitor (Acer G276HL) eine Xone und Ps4 (Hdmi Splitter).
Allerdings ist meine TonLösung ein absoluter ,,Flick" ich komme vom Receiver mit ein Chinch Kabel auf Klinke in den Monitor.
Der Ton läuft zwar allerdings leider sehr leise und wenn ich lauter mache rauschen die Lautsprecher. Ich schätze durch meine Kabelverbindung entstehen die Störsignale.

Lösungsvorschläge wären jetzt meiner Meinung nach ein neuen Receiver mit HDMI kaufen. Wollt ich jetzt nicht unbedingt machen deshalb frage ich hier mal,vielleicht liege ich ja auch total falsch.

Hmm, wie jetzt?
Also du gehst von den Konsolen per Toslink in deinen Receiver und von da in den Monitor?
Ich würde mal behaupten, dass der Sound über TFT Boxen immer scheiße ist, ganz gleich, welche Kabel du hier verwendest. Und Chinch ist bei Stereo ja jetzt gar nicht mal schlecht...
Kauf dir halt ordentliche Boxen oder Kopfhörer...
Ergänzung ()

Frage, die sich mir stellt: Wofür hast du überhaupt einen Receiver? Um deine TFT-Boxen zu Verstärken?^^

Nein ich benutze keine Tft Boxen
Ich benutze 2 Canton Lautsprecher und die werden von meinen alten Sony Receiver betrieben ;D
Und von den Konsolen geh ich nur über HDMI in Monitor rein der das Ton Signal dann weiter gibt.

Canton ist meiner Meinung zwar auch nicht das ware aber das kommt später. Und Kopfhörer habe ich schon recht gute finde ich ,, Beyerdynamics DT990 Pro" aber die immer zu tragen habe ich kein bock

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann geh doch von den Konsolen per Toslink in den Receiver...So n Kabel kost nix...

Zurück
Oben