Billiger "Game-Home-PC"

TriXtar

Newbie
Hallo.
Ich suche zurzeit einen neuen PC, da ich nur einen Aldi-PC habe.

Auf dem PC sollte GTA 4 (empfohlen: 2 GB RAM, 512MB GrafikKarte, 2.8 GHZ) ohne Laggs funktionieren. Am besten wäre ein Betriebssystem dabei, Windows XP oder Windows 7.

Kennt jemand einen guten PC? Oder Anbieter?

Ich habe jetzt diese 2 PCs gefunden:

http://www.rocketpc.de/shop2/pc/3354
http://www.rocketpc.de/shop2/pc/2679

Mein Budget liegt bei MAXIMAL 350€.

Gruß,
TriXtar

Eventuell mal schreiben, was in deinem aktuellen PC vorhanden ist und vielleicht den dann für 350 € aufrüsten...wäre doch eig ne bessere Idee ;)

joa und die beiden systeme haben so miese grafikkarten das du bei GTA keinen spaß haben wirst, was ist deine kostengrenze? vlt kann man ja was zusammenstellen?!

Kommt sich drauf an welche auflösung du Spielen willst
Mit den oben genanten PCs machts auf jedenfall keinen Spass.
Für GTA 4 sollte schon ein Quadcore und eine Potente Grafikkarte vorhanden sein.

Wenn du nur 300€ hast dann kann ich dir nur 1 vorschlagen

Kauf dir ne PS3 und spiele da GTA4

Aber sei dir bewusst, dass du GTA4 damit - wenn überhaupt - nur auf low spielen können wirst.
Ich würd mich auch an die 375€ Konfig aus der FAQ halten.

Edit:
Das mit der PS3 ist auch ne Idee, bzw ne Xbox, die ist günstiger

Also für Gta4 nen Rechner zu finden, der das laggfrei auf die bühne bringt ist generell schwer^^ Meine Kiste schafft das ja auch nicht wirklich^^ nun ja die beiden Rechner dort sind nicht gearde die besten. Und bei deinem Budget kann man das auch nciht erwarten. Aufrüsten wäre vielleicht gut aber ich bin sicher du hast auch nur ein komplett pc und die sind meiner erfahrung nach immer was schlechter aufzurüsten. ABER wenn es tarsächlich einer von den beiden sein sollte, dann würde ich den 2. PC nehmen. Wobei der auch nicht gta4 laggfrei darstellen wird das kann ich dir jetzt schonmal versichern.

Ich kann mir FrEaK2000 nur anschließen, mit onboard GraKa geht GTA nie, mit der 9500 nur mit ruckeln

ich würde bei dem budget und dem ziel gta 4 spielen zu können mal im marktplatz hier im forum ausschau halten, da werden auch oft komplettsysteme verkauft.

also wenn du ein ganz billiges ding bauen willst brauchst du...

CPU Boxed AMD Athlon II x2 245 ca 50€
Mobo AM3 AsRock 720D ca 47€
HDD WD 320GB ca 33€
Tower inkl. NT MS Tech LC10/430W ca 31€
RAM TakeMS 2GB ca 37€
Graka Power Colour 5670 ca 80€

Gesamt: 278€ alles bei mix-computer.de

Damit sollte es klappen, wenn auch nicht auf max details ;)

AMD Athlon II X4 640 Boxed: 97,90€
4GB Corsair XMS3 Kit PC3-12800: 84,29€
Asus M4A77TD Pro AMD 770 Sockel AM3: 74,99€
Sapphire 1024MB 5770 PCIe: 139,90€

Gesamt: 397,08€ bei notebooksbilliger.de

Verkauf dein altes Innenleben, dann haste noch was übrig.
Ich würds erst verkaufen, und dann sehen was bei rumkommt.
Also Prozessor, Arbeitsspeicher und Mainboard.

mcclean schrieb:
ich würde bei dem budget und dem ziel gta 4 spielen zu können mal im marktplatz hier im forum ausschau halten, da werden auch oft komplettsysteme verkauft.

Sehe ich auch so.
Gute gebrauchte System findest du schneller.
Ein neues System für max. 350€, auf dem GTA4 läuft wird verdammt schwer.

Deine beiden verlinkten Systeme sind schrott.
Wenn unbedingt neu, dann kauf lieber keinen Fertig-PC.
Viele Händler (alternate, hardwareversand und co) bieten einen Konfigurator.
Nimm die entsprechende Hardware aus dem verlinkten 375€-PC und lass Sie zusammen bauen.
Ein Betriebssystem wirst du aber wohl noch extra kaufen müssen.

Ich hoffe, er erwartet bei dem Preis nicht auch noch das gewünschte Betriebssystem...

Ansonsten würde ich auch eher zu ner Xbox oder PS3 raten...

@ ViperTr99:

Was du vorschlägst, würde ich nicht riskieren, zumal er wohl selbst nicht basteln will.
Denn das Netzteil ist wahrscheinlich nicht auf ne stärkere Grafikkarte ausgelegt, sofern diese überhaupt ins Gehäuse passt...
Und wer weiß, was einem da noch so für Probleme begegenen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird ins Gehäuse passen, sie ist nicht aussergewöhnlich lang, und das Gehäuse ist standard.

Und wenn das Netzzteil zu schwach sein sollte, was ich bezweifle, kann er von dem Geld was der Verkauf bringt ein neues holen. Kostenpunkt ca. 40.- Und der Verkauf der alten Hardware wird ca. 100.- bringen. Damit ist er wieder im Budget.

Und zwei leute hier sind recht lustig:
1. Hoikaiden
"...was ist deine kostengrenze?..."
-> Letzter Satz des Threaderstellers.

2.supastar
"Ich hoffe, er erwartet bei dem Preis nicht auch noch das gewünschte Betriebssystem..."
-> Zweiter Satz des Threaderstellers.

Bitte erst lesen, verstehen, dann posten.

ViperTr99 schrieb:
2.supastar
"Ich hoffe, er erwartet bei dem Preis nicht auch noch das gewünschte Betriebssystem..."
-> Zweiter Satz des Threaderstellers.

Also 350 € inkl. Betriebssystem und Zusammenbau kann er aber wohl vergessen.
Gelesen hatte ich das schon, da steht aber was von "am Besten"...

Also erst komplett verstehen, dann meckern :evillol:

ViperTr99 schrieb:
1. Hoikaiden
"...was ist deine kostengrenze?..."
-> Letzter Satz des Threaderstellers.

hast ja recht, war etwas schnell mit lesen :P mhh ok 350€? dann nochmal gucken...

P.S.: so dann nochmal

CPU Boxed AMD Athlon II x2 245 ca 50€
Mobo AM3 AsRock 720D ca 47€
HDD WD 320GB ca 33€
Tower inkl. NT MS Tech LC10/430W ca 31€
RAM TakeMS 2GB ca 37€
Graka Club 3D OC 5770 1GB für 144€

Gesamt: 342€ alles bei mix-computer.de und OS nimmst dein altes ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Supaster
LoL Der war gut!
Aber zurück zum Thema.
Äh.. Wie wärs wenn du noch einen Monat sparen würdest, dann könntest du dir was besseres zusammenbauen, womit du dan GTA IV besser spielen könntest!

mfg gta007619

Naja, ich hab ja noch garnicht das Geld zusammen.
Hab bald Geburtstag, mal schauen was ich da so bekomme.

Ich brauch halt einen PC womit ich wenigstens GTA 4 auf Low zocken kann. Aber wieso ist die Grafikkarte bei den PCs dort schlecht? Hat doch 1GB? ...

Und hier komme ich nicht in den Marktplatz, da ich erst 50 Beiträge brauch und mindestens 90 Tage registriert sein muss.

Auf PS3 oder XBOX 360 möchte ich möglichst verzichten, da ich mit den Controllern nicht (mehr...) umgehen kann. Außerdem sind die Spiele sowas von überteuert.

EDIT: Ich hab jetzt ein bisschen im Internet rumgestöbert - und die sagen, dass die 9500 GT ohne Ruckler bei GTA 4 läuft. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil eine karte 1GB speicher hat sagt das noch lange nichts über die eigentlich leistung aus... die 9500gt ist sehr altbacken und könnte es vielleicht gerade noch so hinbekommen...aber der andere pc hatte glaube ich eine onboard grafikarte... hier sitzt die grafikarte nicht seperat im pci express slot sondern direkt aufm dem mainboard... damit kann man ich manhcen fällen nicht mal ordentlich flsh games spielen....

mit dem budget könnte es wikrlich schwierig etwas vernüftiges zusammen zu bauen... und nonmae hardware ist zwar billig aber nicht zu empfehlen...und davon wird 100%tig was in den oben gennanten pc eingebaut sein...also finger weg und lieber noch ein wenig sparen...

Zurück
Oben