Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billiger "Game-Home-PC"
- Ersteller TriXtar
- Erstellt am
supastar
Fleet Admiral
Ganau aus dem Grund haben extrem langsame Grafikkarte 1GB.
Damit Leute denken, dass sie schnell ist...
Selbst identisch heißende Grafikkarten können mit 512 MB durchaus schneller sein als welche mit 1GB, z. B. sofern schnellerer Speicher auf der Karte verbaut wurde...
Mehr Speciher bringt nur bei Performance- oder High-End-Karten was...
Damit Leute denken, dass sie schnell ist...
Selbst identisch heißende Grafikkarten können mit 512 MB durchaus schneller sein als welche mit 1GB, z. B. sofern schnellerer Speicher auf der Karte verbaut wurde...
Mehr Speciher bringt nur bei Performance- oder High-End-Karten was...
Dann mach ich es so, kauf mir halt den PC und kauf notfalls eine neue Grafikkarte dazu. Aufjedenfall, der ist viel besser als der, den ich jetzt habe.
Dann wäre die Frage aber eher: "Wo gibt es eine gute, billige Grafikkarte zu kaufen?"
Dann wäre die Frage aber eher: "Wo gibt es eine gute, billige Grafikkarte zu kaufen?"
bei dem tuerken um die ecke
also bei den grafikarten Sapphire Radeon HD 5670 (11168-00-20R) 94 euro und hatse ein preistleistungsknueller laut chip.de bei grafikarten steht die erste zahl für die generation zurzeit sind bei den ati karten die 5000 angesagt die zweite zahl für die leistung und die dritte für die schnelligkeit also so hat man es mir erklaert ich wuerd es bei einem computerladen machen weil man dort mit den preis runtergehen kann und es nicht so teuer ist und wenn es ein guter laden ist dann baut er es dir au zusammen
Ergänzung ()
also bei den grafikarten Sapphire Radeon HD 5670 (11168-00-20R) 94 euro und hatse ein preistleistungsknueller laut chip.de bei grafikarten steht die erste zahl für die generation zurzeit sind bei den ati karten die 5000 angesagt die zweite zahl für die leistung und die dritte für die schnelligkeit also so hat man es mir erklaert ich wuerd es bei einem computerladen machen weil man dort mit den preis runtergehen kann und es nicht so teuer ist und wenn es ein guter laden ist dann baut er es dir au zusammen
J
Jonas5
Gast
Dann bist du aber fast wieder bei dem budget von ca. 170-400 euro und dann kannste auch den pc aus der FAQ für 375 euro nehmen...
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
J
Jonas5
Gast
du suchst einfach alles bei geizhals.at/de... legst in deine wunschliste und suchst den günstigsten anbieter... aber sonst ist mindfactory eigentlich immer relativ günstig und vv computer in manchen fällen auch
1) Preis: 389,03 alles bei planet4one also + 8 euro versand
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX)
außerdem kommst du bei planet 4one nur auf die preise wenn du über geizhals./de auf die seite gehst
wenn du noch gehäuse und laufwerk hast könnte man da noch sparen und eine bessere grafikarte kaufen etc...
1) Preis: 389,03 alles bei planet4one also + 8 euro versand
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX)
außerdem kommst du bei planet 4one nur auf die preise wenn du über geizhals./de auf die seite gehst
wenn du noch gehäuse und laufwerk hast könnte man da noch sparen und eine bessere grafikarte kaufen etc...
Zuletzt bearbeitet:
J
Jonas5
Gast
am besten wäre natürlich ein budget von mindestens 450 euro+ betriebssystem... dann könnte ma nämlich einen quadcore einbauen und eine HD 5770....
also ich kann gta4 auf hohen details auf 1680*1050 flüssig spielen
also ich kann gta4 auf hohen details auf 1680*1050 flüssig spielen
J
Jonas5
Gast
aber einen pc zusammen zu bauen ist weitaus einfacher als ein auto zu reparieren... würde ich zumindest sagen...
supastar
Fleet Admiral
Schon richtig, liegt natürlich auch daran, dass Fehler nicht so schnell lebensbedrohlich sein können.
Es gibt aber bestimmt auch genug Leute, die es einfach finden, ein Auto zu reparieren als nen PC zusammenzuschrauben. Frag mal in nem Auto-Forum
Das Problem ist auch eher, das Probleme schwer zu lösen sind, sollten Inkompatibilitäten auftreten oder Sachen nicht bekannt sein (z. B. IDE-Modus bei SATA-Platten beim Einsatz von Win XP oder so).
Wenn man Bekannte hat, die einem notfalls weiterhelfen können ok, ansonsten würde ich persönlich nicht selbst bauen.
Nicht wegen gesparter 40 €, die einem ein paar Tage versauen können...
Es gibt aber bestimmt auch genug Leute, die es einfach finden, ein Auto zu reparieren als nen PC zusammenzuschrauben. Frag mal in nem Auto-Forum
Das Problem ist auch eher, das Probleme schwer zu lösen sind, sollten Inkompatibilitäten auftreten oder Sachen nicht bekannt sein (z. B. IDE-Modus bei SATA-Platten beim Einsatz von Win XP oder so).
Wenn man Bekannte hat, die einem notfalls weiterhelfen können ok, ansonsten würde ich persönlich nicht selbst bauen.
Nicht wegen gesparter 40 €, die einem ein paar Tage versauen können...
Ich kenne mich mit zusammenbauen überhaupt nicht aus. Hab bisjetzt nur mal Laufwerk und RAM eingebaut. Mehr weiß ich nicht, müsste dann notfalls meinen Bruder fragen.
Naja, habe gerade eine PM bekommen, da hat jemand einen PC. Bräuchte halt nur eine gute Grafikkarte (Die kann ich mir ja dann noch kaufen) ... mal gucken!
Naja, habe gerade eine PM bekommen, da hat jemand einen PC. Bräuchte halt nur eine gute Grafikkarte (Die kann ich mir ja dann noch kaufen) ... mal gucken!
@supastar:
also du bist dafür nichts neues zu lernen?
meinst du vor über 10 jahren konnte ich einen pc zusammen bauen? das habe ich alles gelernt, gelesen und selber beigebracht. die heutige HW ist im vergleich zu vor 10 jahren narren sicher. früher musste man noch die mainboards jumpern und da war es schnell möglich einen fehler zu begehen.
klar was man immer noch falsch machen kann, ist mit dem schraubenzieher auszurutschen, ram zu brechen, etc. mit gewalt statt mit dem hirn zu denken.
also du bist dafür nichts neues zu lernen?
meinst du vor über 10 jahren konnte ich einen pc zusammen bauen? das habe ich alles gelernt, gelesen und selber beigebracht. die heutige HW ist im vergleich zu vor 10 jahren narren sicher. früher musste man noch die mainboards jumpern und da war es schnell möglich einen fehler zu begehen.
klar was man immer noch falsch machen kann, ist mit dem schraubenzieher auszurutschen, ram zu brechen, etc. mit gewalt statt mit dem hirn zu denken.
J
Jonas5
Gast
sehe ich genauso so... man muss sich nur einmal ein wenig mit der materie beschäftigen...und dann ist es weitaus einfacher einen pc zusammen zu bauen als ein auto zu reparieren...
ich selber habe mich, nachdem ich mir vor genommen hatte einen neuen pc zu bauen, abends gelegentlich hier im forum rum getrieben und mich informiert und videos angeschaut... man muss also gar nicht viel zeit investieren.
muss aber trotzdem jeder selbst wissen ob er es möchte oder nicht. man kann damit zumindest ein wenig geld sparen...trotzdem möchte ich es niemandem aufzwingen.
mfg Jonas
ich selber habe mich, nachdem ich mir vor genommen hatte einen neuen pc zu bauen, abends gelegentlich hier im forum rum getrieben und mich informiert und videos angeschaut... man muss also gar nicht viel zeit investieren.
muss aber trotzdem jeder selbst wissen ob er es möchte oder nicht. man kann damit zumindest ein wenig geld sparen...trotzdem möchte ich es niemandem aufzwingen.
mfg Jonas
ausserdem ist es beim auto eher umgekehrt! je modern desto komplizierter zum reparieren. die alten autos ohne elektronik schniggschnagg konnte man noch kleinere probleme selber reparieren. bei grösseren dingen war eine hebebühne nötig.
heute braucht man jedoch die diagnose tools und man braucht die erfahrung um zu wissen, ob der ausgespuckte fehler wirklich ein fehler ist oder einfach eine macke vom diagnose tool (ich kann da so geschichte erzählen von mercedes wie die mechaniker jedesmal dieses und jenes austauschen wollten und beim nächsten service waren die teile einwandfrei, obwohl sie noch 6 monate vorher defekt hätten sein müssen).
heute braucht man jedoch die diagnose tools und man braucht die erfahrung um zu wissen, ob der ausgespuckte fehler wirklich ein fehler ist oder einfach eine macke vom diagnose tool (ich kann da so geschichte erzählen von mercedes wie die mechaniker jedesmal dieses und jenes austauschen wollten und beim nächsten service waren die teile einwandfrei, obwohl sie noch 6 monate vorher defekt hätten sein müssen).
supastar
Fleet Admiral
Jonas5 schrieb:sehe ich genauso so... man muss sich nur einmal ein wenig mit der materie beschäftigen...und dann ist es weitaus einfacher einen pc zusammen zu bauen als ein auto zu reparieren...
man kann damit zumindest ein wenig geld sparen...trotzdem möchte ich es niemandem aufzwingen.
Naja, für die 50 € die man spart, ist es auf 5 Jahre Nutzungsdauer (eines Normalusers) gerechnet aber eigentlich total hirnrissig, sich erst in die Materie einzuarbeiten.
Zumindest meine Meinung. Und wenn man mal 35 ist, hat man wohl sicher eh kaum noch Lust, sich mit solch wirklich unwichtigen Dinge im Leben zu beschäftigen.
Zumindest sieht beim PC IMHO das Kostenersparnis/Aufwandverhältnis sehr schlecht aus...
Aber gut, ist halt meine Einstellung, ich hab bisher einmal nen PC selbst zusammengebaut und inzwischen keine Lust mehr, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen...
10 € im Jahr spare ich woanders sicher einfacher...