Billiger Pc für eine Freund

Linus270400

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo ich habe einpaar Sachen zusammengesucht für einen Billigen Pc für einen Freund. Ich habe einbisschen auf ebay geschaut und
habe dabei einen Prozessor und eine Grafikkarte gefunden. Ich habe nach diesen Teilen gesucht weil ich ein Youtube Video gesehen habe wo diese Grafikkarte vorgestellt wurde.

Link zum Video:

Also wie in dem Video die Grafikkarte und er meinte er habe den i7 4790 da würde ich aber eine i7 4790k nehmen und eine R9 270X

Ich habe für meinen Freund noch ein Gehäuse und 8gb DDR3 Ram. Ein Mainboard habe ich noch nicht wirklich gesucht da ich mich mit Mainboards nicht so auskenne. Ich liste euch nochmal die Teile auf.

CPU: i7 4790k 120-150€ auf Ebay
GPU: R9 270X 40-50€ auf Ebay
Ram: 8gb DDR3 60€
Mainboard: -
Netzteil: 500W (Ich glaube aber das dass zu viel sind bin mir aber nicht sicher) 35€


Ich weiss das ebay nicht immer gut ist falls ihr noch bessere Angebote findet könnt ihr sie mir ja vielleicht einmal schicken aber insgesamt sollte der PC Maximal 400€ kosten
 
Da würde ich lieber noch ein wenig drauf legen und mich an der 450€ "Der Ideale Gaming-PC" Zusammenstellung orientieren.

Wenn z.B. eine Festplatte, Gehäuse oder so noch vorhanden ist, könnten 400€ reichen.
 
Völliger Unsinn. Warum eine so alte Basis?
Da bekommt man auch neu eine Ryzen 2600 für 150€.
 
fragebogen...?

für 150€ kriegt man auch nen Ryzen 5 2600. 60€ sind viel zu viel für 8GB DDR3-RAM, kriegt man neu ab ~35€. 500W für 35€? klingt nicht nach qualität.
 
Hier mal eine Zusammenstellung.
Das Gehäuse ist halt Geschmacksache. Wenn dein Kumpel mit 200GB für Programme und Games auskommt, könnte man eine SSD anstatt HDD einbauen.
 
Oder noch ein wenig sparen und eine 250Gb SSD zur HDD dazu.
Die bekommt man ja schon für um die 30.-
Ein System ohne SSD würd ich nicht mehr haben wollen.

Und keinen single Ram oder ?
Wird ja immer dual channel empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben