Billiger?

Tockra

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte für meinen neuen Pc mir http://www4.hardwareversand.de/4VIbFnrDxWF0hR/articledetail.jsp?aid=24066&agid=1205
den Arbeitsspeicher hohlen, (für ein I7 UD5 Mainboard von Gigabyte)
Jetzt merke ich, dass der Preis des Rams immer billiger wird, vor 2 Wochen war der auf ca. 140€ dann ging der auf 112€ jetzt ist er auf 106€ ...
Wieso wird er billiger? Weil bessere Rams nachrücken? Wenn ja welche...
Könnt ihr mir noch andere gute Arbeitsspeicher in dem Takt empfehlen, die mit dem Mainboard kompatibel sind und ca. 140€ kosten?

Weil DDR3 langsam Massenware wird und Massenware immer im Presi fällt, ausserdem gibts für den Preis schon 1600er zb von A-Data.

besser schlechter is relativ, du wirst von den ganzen aufgeführten RAM keinen unterschied im zockn merken,..
Wenn du damit arbeitest und sehr viel auf multitasking legst, gilt mehr ram besser,...
Wenn du vorhast zu übertakten musst du auf di Mhz der RAM schaun, da gilt auch mehr = besser (wobei 1600 Mhz meiner Meinung nach übertrieben sind)
Wozu brauchst denn die Ram ?
mfg

Unterschied = 2%
Rechtfertigt das 40€ für dich? Wenn ja, dann kauf den teuren.
Wenn nein dann den günstigeren.

So einfach ist das .. nicht so kompliziert denken.

mfg,
Markus

Für was denn? Bringt nichts. Dafür haben DDR3 Boards eh 6 Speicherslots. D.h. bis zu 12GB RAM.
Aufgeteilt auf 6x 2GB riegel. Das ist 3mal mehr als normale aktuelle Highend Systeme verbaut haben.

mfg,
Markus

Und das kannst DU nicht?
Google.de

Das nervt wirklich ziemlich hier 10 mal in folge eine Frage zu stellen. Wenn jemand etwas weiß, wird er/sie schon antworten. Du hast jedenfalls alle andere Informationen bekommen. Kauf den RAM nun oder auch nicht. Wer weiß wie lange Ram noch so günstig ist, irgendwann bricht die Herstellung ein und davon wird auch DDR3 betroffen sein. Siehe auch Computerbase-News, Google, oder jegliche andere Newsseite in den Weiten des WWW.

mfg,
Markus

ja ich habe aber 10 Verschiedene Fragen gestellt und nicht die selbe...
Wenn ich jetzt nach 4gb Rams googlen würde, dann würde ich zu Beiträgen wie diesen wieder kommen, wo mir gesagt wird google doch...
Niemand kann alle News und Zeitschriften gelesen haben, aber mir reicht einer, der genau die richtige gelesen hat

Aber jeder (...) kann auf der CB Startseite rechts oben das Suchfeld benutzen und DDR3 eintippen.
Und Sie können das auch! Bestellen Sie noch heute!

Alternativ gibts noch Kristallkugeln, überlieferte Texte von Nostradamus und Kartenleger.

-> Es wird dir niemand sagen können wann oder ob es erschwingliche, gute 4GB DDR3-Module geben wird.

Übrigens mein Freund oder auch nicht -> 10 Sekunden googlen https://www.computerbase.de/preisvergleich/a392097.html

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben