Billiges Handy mit Android

S

savel78

Gast
Hallo

Ich suche für meine Tochter ein möglichst billiges Handy mit Google Play Store.

Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
Wie wärs, wenn du Anforderungen nennst? Play Store ist sicherlich keine Anforderung in dem Sinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Nix besonderes, GPS haben die ja alle.
Der Akku sollte schon 1-2 Tage halten.
Brauche Android bzw Google Play Store wegen dem App familY Link.
 
Hier such dir eins aus. GPS und Google werden die schon alle haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und piepenkorn
Hm primär ein Samsung, ginge aber auch ein Xiaomi. Brauche den Play Store und Android. Welches wäre denn gut da gibt's soviel.
 
savel78 schrieb:
Welches wäre denn gut da gibt's soviel.
Ich dachte du hättest keine Anforderungen. Für was denn "gut"?

Bei deinen bisherigen Anforderungen kommt eigentlich nur Wegwerfschrott rum.
Bei Android wird man mit 2 GB RAM und CPUs unter 2 GHz bei den "Performance Cores" nicht glücklich. Schon vor 5 Jahren wurde man das nicht, da helfen auch keine 8 gleich schnarchige Cores.. Weil alleine das Ausführen von Standard Apps wie Kamera oder Internet spürbar langsam ist.


savel78 schrieb:
Der Akku sollte schon 1-2 Tage halten.
In welcher Konstellation? Beim Dauerdaddeln, oder im Idle auf dem Tisch liegend? Wobei ersteres ja eh wegfällt, wenn es billig sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja dauer daddeln.( auch wenn ich es in Zukunft nicht verbieten kann) WhatsApp, Filme schauen. Wahrscheinlich kann man da mit dem a13 nix anfangen oder?
 
Naja, ist ein Unterschied, ob man in der UHU (Unter Huntert) Kategorie unterwegs ist (Stichwort: so billig wie möglich und Playstore ohne weitere Anforderungen), oder eben 50% oder mehr drauflegt.

Also stellst du dir ein Budget von rund 150 € vor?

Unter 64 GB Spiecher würde ich nicht mehr empfehlen. Nicht immer sind alle Apps auf SD-Karten auslagerbar.
Die 2 Performance Cores mit dem A75 Cortex, sind jetzt besser als bei den UHU Modellen mit den A55 Cortex. Was aufwändigeres als Candy Crush wird wohl damit nicht wirklich gehen.
Ist halt: You get what you pay for. Also bedingte Empfehlung.

Achja, die günstigeren Samsung Modelle sind alle mit Bloatware vollgestopft, die auch sich mit den Updates immer wieder neu installiert (meine Eltern haben das bei Ihrem A53)

Laut einem Test, scheint das A13 beim Display unter Ghosting zu leiden beim Video schauen. https://www.a1blog.net/2022/09/21/s...dium=rss&utm_campaign=samsung-galaxy-a13-test
https://www.notebookcheck.com/Test-...uer-das-guenstige-Samsung-Phone.616779.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann wird's wohl nichts mit dem a13 das a53 ist deutlich über 200 € glaub ich. Sind denn Xiaomi Geräte auch zu empfehlen? Natürlich mit Android und playstore 😉


Xiaomi hat wie ich Grade gelesen habe kein Android sondern nur das Betriebssystem von denen...ich glaube ich bin überfordert.
Samsung s
Samsung a
Samsung m
1000 Modelle
Ein Samsung Gerät bis 200€ mit gutem Prozessor, ( daddeln und Videos schauen)
WhatsApp funktioniert ja eh
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
savel78 schrieb:
Android sondern nur das Betriebssystem von denen.
Das ist ein Widerspruch.

Android IST das Betriebssystem, welches die Hersteller anpassen können (Freeware) zu Google-Android, FireOS, LineageOS, ShiftOS uvm..
Die Hersteller können sich dann dem Google Ecosystem (inkl. Playstore) Anschließen oder ein eigenes Süppchen kochen. Manche machen auch beides parallel (Samsung). Andere komplett ein eigenes Ecosystem (Huawei).
U.u. kann man aber den Google Playstore auch nachinstallieren, muss man dann für den entsprechenden Hersteller recherchieren.

savel78 schrieb:
Ein Samsung Gerät bis 200€ mit gutem Prozessor, ( daddeln und Videos schauen)
Bei deiner Preisvorstellung wirst du einfach Kompromisse machen müssen und die werden meist in Richtung Leistung (nicht nur CPU, auch tendenziell langsamerer Flash oder langsamer/wenig RAM, Kamera (wohl nicht wichtig) und Bildschirm oder Dauer des Update-/Softwaresupport (z.B. Xiaomi) gehen oder eingeschränkte Mobilfunkstandards (z.B. kein 5G oder es werden im jeweiligen Standard nicht alle Frequenzbänder unterstützt, was nicht immer unbedingt ein Problem sein muss). Selbst so Geräte wie A53 sind jetzt keine Rennmaschinen - eher behäbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat ganz normal Android mit MIUI als Aufsatz. Läßt sich mit anderem Launcher und Tools ohne weiteres anpassen. Playstore ist dabei.

Nutze ein Redmi Note 10S mit Microsoft Laucher und Total Commander. Brauchbare Technik für wenig Geld.
 
savel78 schrieb:
Xiaomi hat wie ich Grade gelesen habe kein Android sondern nur das Betriebssystem von denen...
Das ist Quark, Xiaomi nutzt auch Android, da basteln die dann noch ihre eigene Oberfläche drauf die dann MIUI heißt.

Xiaomi ist prinzipiell brauchbare Technik für wenig Geld, wenn du auf dem Gebrauchtmarkt schaust gibt's auch die "besseren" Modelle für ~100€

Aber vielleicht kannst du mal in dich gehen und herausfinden was die Anforderungen an das Gerät sind, anstatt uns das häppchenweise zu schreiben.
 
Falls Prime vorhanden ist, gibt es momentan das Xiaomi Poco M4 für 180€. Das ist ein mehr als brauchbares Einsteiger-Smartphone, das Tochter bei Bedarf einige Jahre verwenden kann.
https://www.amazon.de/dp/B09QLGTPDY

Klar, Fortnite wird da nicht mit maximalen Grafikdetails drauf laufen und die Kamera ist nur okay, aber sonst wären teurere Smartphones ja auch komplett nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo- und conf_t
Vielleicht mal zur Aufklärung.
Alle Smartphones außer Apple haben Android.
Nur bei Huawei steht der Play Store nicht zur Verfügung und Android heißt dort Harmonie oder so ähnlich.
Unterschiedlich ist die Benutzeroberfläche. Meist irgendwas mit UI im Namen.

Preiswerte Xiaomis sind gut!
 
Dann versuche ich es Mal so..
Ich möchte unter 200€ bleiben, das Handy sollte für die Zukunft (mögliches daddeln) einen relativ guten Prozessor haben.
GPS haben die ja alle, möchte halt per Family Link Einstellungen im Griff haben und wenn nötig auch Orten können. ( Deswegen Android mit playstore)
Hatte halt zuerst überlegt eine Kids watch zu kaufen aber dachte dann ein Smartphone wäre vielleicht auch zukünftig besser.
Vor Jahren hatte ich Mal ein Huawei und hab mich da abgekämpft mit dem cracken und installieren von playstore. Möchte das für meine Tochter nicht so haben. Dann lieber direkt den playstore und gut ist.
Prime hab ich deswegen könnte das Gerät wie oben beschrieben ja gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht nicht Günstig sondern Billig

bei AliExpress gibt es Billige für unter 50€ inklusive Versand 📦
 
Ich habe neulich ein paar Samsung Galaxy M23 5G für 100€ bei Amazon gekauft. Gut, der Preis wird nicht wieder kommen, aber irgendwie ist das Handy z.Z. kaum zu bekommen. Das wäre die Preisklasse bis 200€. (bei ~180€ lag der Preis die letzten Monate) Das Modell ist auch recht neu. (2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ähnlich wie das Redmi 9.
Das hat es in der 64GB Flash Version schon mal um 130€ gegeben.
 
Zurück
Oben