billiges notebook 1080p wiedergabe

groefaz

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich suche ein billiges Notebook mit folgenden Voraussetzungen:

-Billig
-wiedergabe von jeglichem 1080p Material (mkv etc)
-anschluss via hdmi an full hd Fernseher
-guter 5.1 Sound (also htpc)
-muss parallel 24/7 als Downloadclient arbeiten
-geringer Stromverbrauch
-wenn möglich esata und/oder Gigabit-LAN Anschluss

Hab schon ein bisschen herumgeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob ein atom alle mkv s schafft.

LG

Atom in Kombination mit nVidia Ion sollte das richtige für dich sein, wenig Strom und für 1080p (mit COREAVC) reichts locker. Ansonsten alle nicht Atom Notebooks ohne Intel Grafik.

Ein Atom+ Ion schaft des (1080p),
aber fürwas keinen "richtigen" HTCP?
Man kann dort alles besser einrichten,
z.B. ne "gescheite" Soundkarte, Gigabit Lan hat eigentlich sogut wie jedes Mainboard und 24/7 müsste dort auch besser laufen!

Hab das mit coreavc schon mal auf meinem pc versucht, hat nicht wirklich funktioniert.
Spiele HD Material jetzt mit dem "Combined Community Codec Pack" zeugs und mediaplayer classic homecinema ab.

Ich weiß nicht genau was für einen codec mein Kumpel für seine selbstgedrehten stund videos verwendet... auf jeden fall wird er wegen mir keinen wenigerhardwarehungrigen codec verwenden.
Anforderung: Das notebook muss absolut jedes hd material wiedergeben können.
LG

Ich fürchte dann kommste nicht um einen Core2duo mit 2x2,5 - 2x3 Ghz drum rum.
Was aber wieder nicht gut für die Stromrechnung beim 24/7 Download ist.

Ich weiß nämlich nicht ob der ION wirklich alle 1080p Dateien beschleunigen kann, vermuten würde ich nein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Asus 1201N und benutze CoreAVC+AC3Filter mit Media Player Classc . Wiedergabe von 1080p x264 (mkv) ist ruckelfrei.

Schleife das Bild und Ton per HDMI durch den AV-Receiver anschließend das Bild an den Plasma. AC3/DTS + die HD-Tonformate funktionieren einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
zum 24/7 downloaden muß man doch keinen pc mehr nudeln lassen! festplatte an eine fritzbox drann geknallt und los gehts.

Wie funktioniert das mit der fritzbox?
Ich mein, ich lade zur zeit mit jdownloader.

lg

Das ist eine anleitung für torrents.
Funktioniert das auch mit filehostern wie rs oder netload?

Ja auch für das gibt es Programme.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das hier funktioniert: http://pyload.org/
Kannst ja eventuell mal bei denen im IRC vorbeischauen und fragen...

Zurück
Oben